Woher bekomme ich einen Vordruck für einen Mahnbescheid?

1 Antwort

Terminfenster für Mahnung unbestrittener Forderung

Sehr geehrte Forenteilnehmer,

es betrifft den Sachverhalt einer unbestrittenen Forderung, da die Leistung bestätigt wurde, durch den AG, aus 09/2007 !

Es kam nun zur umgehenden schriftl. Bestätigung jedoch mit einigen Differenzen.

Man hat dann die nicht angreifbaren akzeptieren müssen, unter gesondertem Hinweis wg. terminl. Verschleppung, und danach seine Rechnung gestellt.

Jetzt bekommt man umgehend per E-Mail die Nachricht, daß der AG sich nicht genötigt fühlt, diese Rechnung nun zu begleichen.

Dort beruft man sich auf §14 UsStG. mit angehängter PDF-Datei sowie einem Internetlink zu Juris.de als entlastende Beweismittel.

An sich kein Problem für die dem Sachverhalt nach geht es um eine berechtigte Forderung und da spielt die Steuergesetzgebung ja wohl eine untergeordnete Rolle.

Es wäre wohl seltsam, daß Steuerberater jetzt schon als Rechtsanwälte tätig werden.

Also sucht der Schuldner durch arglistige Argumente einen Weg sich der Zahlung zu entziehen.

Auch noch kein Problem, die regelmäßige Verjährung endet ja mit dem 31.12.2010!

Nun aber die Frage, wann darf man denn nun die nötigen Schritte wie erste und folgende Mahnung einleiten?

Erst nach den 30 Tagen gesetzl. Frist oder gleich sofort, wg. Zahlungsverweigerung?

Und es ist wieder mal kein Rechtsbeistand oder Beratung hier so möglich, dies ist voll bewußt.

Danke

...zur Frage

Woher bekomme ich ein Formular für ein gerichtlichen Mahnbescheid?

Möchte nach einer Strafanzeige nun den bezahlten Betrag zivielrechtlich wieder zurückfordern. Habe gehört daß man dazu auch keinen Anwalt braucht. Aber woher bekomme ich das Formular?

...zur Frage

Woher bekomme ich meine Rentenversicherungsnummer?

Hi,

kann mir jemand sagen wie ich an meine Rentenversicherungsnummer am schnellsten kommen kann. Man hat mir gesagt ich solle auf dem Rentenbescheid nachschauen, alledings glaube ich nicht sowas zu haben und auf dem Lohnzettel finde ich diese Nummer leider auch nicht.

Danke schonmal!!!

...zur Frage

Sofortüberweisung bei Internetkauf- woher bekomme ich die PIN Nr. dafür?

Wollte gestern im Internet zum ersten Mal per Sofortüberweisung bezahlen. Ich sollte die Kontonummer und die PIN bzw. TAN eingeben- aber ich bekam keinen Hinweis, welche TAN ich einzugeben habe (nicht so wie beim Onlinebanking, wo 2 Nr. vorgegeben sind) Muß man sich hierfür erstmals über die Hausbank registrieren lassen- oder woher bekomme ich die erforderliche TAN Nummer für dieses Verfahren?

...zur Frage

Wo finde ich die einzelnen Schritte einer zivilrechtlichen Klage um eine Forderung einzutreiben?

Da ich mich zum ersten Male mit sowas befasse, bin ich natürlich etwas überfordert. Nachdem ich strafrechtlich vorgegangen bin und eine Strafanzeige bei der Polizei erstellt habe, muss ich nun zivilrechtlich vorgehen um meine Forderung wieder zu bekommen. Welche Schritte kommen nach dem Mahnbescheid? Was muss ich dann veranlassen. Immerhin möchte ich daß letztendlich die Forderung durch einen gerichtlichen Beschluß eingezogen wird und evtl das Konto des Betrügers gepfändet wird. Wo kann ich mich über die Vorgehensweise schlau machen? (Inwiefern hilft mir da jetzt die Rechtsschutzversicherung weiter?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?