Woher bekomme ich einen Vordruck für einen Mahnbescheid?

1 Antwort

Rechnung schon verjährt?

Hallo! ich habe vor circa einer Woche ein Mahnbescheid bekommen. Ich habe am 22.01.2008 etwas bei einem Versandhaus bestellt, kann mich aber nicht erinnern je eine Mahnung erhalten zu haben. Meine Frage, ist die Forderung mittlerweile verjährt? Wenn nicht wann würde sie dann verjähren?

...zur Frage

Mahnverfahren - Mahnbescheid kann nicht zugestellt werden?

Ich weiß sicher, dass mein ehemaliger Arbeitgeber, der mir mein letztes Gehalt noch nicht bezahlt hat, bereits seit Monaten nicht mehr im Unternehmen war. Der Briefkasten ist überfüllt und wird nie geleert. Was würde passieren, wenn ein Mahnbescheid nicht zugestellt werden kann?

...zur Frage

Rücknahme eines Widerspruchs gegen einen Mahnbescheid

Ich habe ein Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Folgende Situation: ich habe eine Zahlungserinnerung bekommen und diese auch (leider nicht sofort) bezahlt. Ich habe die Forderung plus Mahngebühren am 18.09. überwiesen. Am 19.09. hat der Gläubiger einen Mahnbescheid beantragt. Meine Überweisung hat der Gläubiger erst am 20.09. gesehen. Dem Mahnbescheid habe ich dann nach Zugang fristgerecht widersprochen. Heute habe ich Post vom Anwalt des Gläubigers bekommen. Er fordert mich nun auf, die Kosten für den Mahnbescheid und wohl auch seine Kosten zu übernehmen. Das sind nur 66,- € und nicht weiter schlimm. Der Anwalt fordert mich aber auch zur Rücknahme meines Widerspruchs gegen den Mahnbescheid auf. Damit fühle ich mich nicht gut. Warum soll ich das tun, wenn alle Forderungen beglichen sind? Vor allen Dingen, welche Konsequenzen könnte das haben? Bedanke mich vorab für Hilfe!

...zur Frage

Woher bekomme ich ein Formular für ein gerichtlichen Mahnbescheid?

Möchte nach einer Strafanzeige nun den bezahlten Betrag zivielrechtlich wieder zurückfordern. Habe gehört daß man dazu auch keinen Anwalt braucht. Aber woher bekomme ich das Formular?

...zur Frage

Woher bekomme ich meine Rentenversicherungsnummer?

Hi,

kann mir jemand sagen wie ich an meine Rentenversicherungsnummer am schnellsten kommen kann. Man hat mir gesagt ich solle auf dem Rentenbescheid nachschauen, alledings glaube ich nicht sowas zu haben und auf dem Lohnzettel finde ich diese Nummer leider auch nicht.

Danke schonmal!!!

...zur Frage

Wo finde ich die einzelnen Schritte einer zivilrechtlichen Klage um eine Forderung einzutreiben?

Da ich mich zum ersten Male mit sowas befasse, bin ich natürlich etwas überfordert. Nachdem ich strafrechtlich vorgegangen bin und eine Strafanzeige bei der Polizei erstellt habe, muss ich nun zivilrechtlich vorgehen um meine Forderung wieder zu bekommen. Welche Schritte kommen nach dem Mahnbescheid? Was muss ich dann veranlassen. Immerhin möchte ich daß letztendlich die Forderung durch einen gerichtlichen Beschluß eingezogen wird und evtl das Konto des Betrügers gepfändet wird. Wo kann ich mich über die Vorgehensweise schlau machen? (Inwiefern hilft mir da jetzt die Rechtsschutzversicherung weiter?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?