Wofür kann ich mein Geld noch verprassen?

4 Antworten

Hallo ,

du könntest Menschen Geld zukommen lassen , denen es nicht so gut geht wie dir .

Ich kann mich erinnern , das Jemand in Braunschweig , Niedersachsen in Old-West-Germany , eine Zeitlang Geldbeträge in Briefumschlag aber anonym in Briefkästen an Kindergärten und soziale Einrichtungen gesteckt zu haben .

Bis heute weiß immernoch keiner wer der edle Spender war .

Wäre das nicht eine Idee ?

Könntest du mir eventuell seriöse Spendenprogramme zukommen lassen ? Habe mich selten mit dem Thema befasst aber wäre eine Möglichkeit

@Rothschild

KInderkrebsstationen in Krankenhäuser , Die Tafel ( Lebensmittelausgabestelle für Bedürftige ) , Streetworker ( Helfer von Obdachlose ) , Mutter-Kind - Organisatioren , Frauenhäuser , ...

Das wäre so spontan das , was ich so aus dem Fernsehn kenne . Näheres solltest du googeln .

@DerMoskito77

Was mir gerade noch einfällt :

Es ist eine sehr schnelllebige Welt . Es gibt Menschen , die haben sich eine gute Stelle in einer Firma hochgearbeitet , hat geheiratet , Kinder und dachte , mir geht es Gut , mir kann nichts paasieren . Und dann macht seine Firma Insolvenz . Und schon ist der Traum von einem sorgenfreien Leben zuende . Das Haus muß noch abbezahlt werden , die Möbel etc . nur das Geld was er jetzt als Arbeitsloser bekommt ist zu gering . Und das Ende wird sein , Hausvrkaufen, bzw. die Bank zieht es dem Familienvater unter den Hintern weg , die "Freunde" werden auf einmal weniger und und und . Solche Menschen würde ich , wenn ich Geld genug hätte , Geld geben als Zinslosen Kredit . Denn sowas kann jeden Menschen passieren . Einen Sattelfesten Posten in einer Firma hat man heute nicht mehr so sicher wie vor 30 - 40 Jahren .

Du könntest dir ein diamantenbesetzte Troll-Medaille machen lassen. Und deine Höhle komplett mit Gold auskleiden...

Aber ich glaube die besten Ideen hatte hildefeuer.

Das wirklich mit weitem Abstand allerdümmste, das man derzeit mit viel Geld machen kann, wären Immobilien in München.

Häuser, Wohnungen, alles absurd teuer.

Der einzige Haken an der Idee ist, dass du nicht der erste damit bist. Nur bist du auch nicht der Einzige mit der Idee, wodurch das mit der Geschwindigkeit des Geld los werdens deutlich erleichtert wird.

Ach so, exotisch. Dann baue doch ein Haus in Form einer Palme oder eine Pyramide auf eines der 2.000-qm-Grundstücke, für die du zehn Millionen ausgeben kannst. Die Bauvorschriften sind in München flexibel.

Wie gesagt, lebe derzeit in LA. Aber das ist wirklich exotisch, vielen Dank für den Tipp. Mal schauen ich das hier drüben in Angriff nehmen könnte.

@Rothschild

Verschwinde aus diesem Moloch - suche Dir ein schönes Anwesen in Big Sur, Nappa Valley o.ä. - dort kann man auch wieder freier denken.

Frag mal bei Elon Musk nach ob er Dich auf den Mond schiessen kann und was das kostet. Hat aber einen Nachteil: Es wird niemand zugucken.

Oder suche Dir eine Frau, die wissen wie man Geld durchbringt. Dann brauchst Du Dich damit auch nicht weiter befassen.

Ich dachte schon, meine Idee wäre phantastisch. Aber auf den Mond schießen lassen oder eine Frau suchen hört sich aber noch viel besser an.