Wofür ist eine Kreditkarte da?

4 Antworten

Eine Kreditkarte ist in erster Linie für Urlaubsreisen (hier speziell die USA) interessant. Es gibt Länder, wie die schon erwähnten vereinigten Staaten, dort kommt man ohne eine Kreditkarte nicht sehr weit…
Habe hier eine Beitrag welcher die Sache mit Kreditkarte und den Urlaub etwas genauer erklärt.

http://www.kreditkartenblog.eu/reisen-mit-kreditkarte

Für Deutschlandund das Europäische Ausland lang in der Regel eine EC Karte völlig.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Vielleicht benutzen auch einige Leute eine Kreditkarte, weil diese häufig diversen Versicherungschutz und sonstige Leistungen enthält. Oder hat Dir Deine Bank schon einmal die Selbstbeteiligung bei einem Mietwagen erstattet oder Dir ein Hotel gesucht und gebucht? Und bucht die Bank Deine mit Scheckkarte bezahlten Einkäufe auch immer nur 1 x monatlich?

0

Na ja, im Inland kommt man -sofern man Internetbestellungen meidet und keine Paybackpunkte sammelt und auch nicht mit einer silbernen oder goldenen oder schwarzen KK strunzen will- ganz ohne Kreditkarte aus.

Obwohl:Als Erpressungsmittel bei Rabattverhandlungen ist sie auch da hilfreich, wenn man genügend bare Marie dabei hat. 

Ist die Frage wirklich ernst gemeint? Zum Glück hat die Schule heute wieder in Bayern begonnen...

Warum Steffi85 so eine antwort. Viele leute wissen sowas nicht

0

Wofür kann die GeldKarten-Funktion der Maestrokarte benutzt werden?

Meine Maestrokarte und auch meine neue Kreditkarte haben einen goldenen Chip vorne, die Geldkarten-Funktion. Was kann ich damit machen?

...zur Frage

Wozu benötigt man ec-Karte noch wenn man mit Kreditkarte überall kostenlos Geld abheben kann?

Hallo, es gibt ja inzwischen einige Banken die damit werben, dass man mit deren Kreditkarten überall weltweit kostenlos Geld abheben kann. Wozu benötige ich dann denn noch die ec-Karte? Mit der Kreditkarte kann ich doch viel mehr machen und habe viel mehr Möglichkeiten als mit der ec-Karte. Und wenn man jetzt mit der Kreditkarte auch noch überall kostenlos Geld abheben kann, wozu brauche ich denn dann noch die ec-Karte?

...zur Frage

Wird das Guthaben auf einer Prepaid-Kreditkarte eigentlich verzinst?

Wird das Guthaben auf einer Prepaid-Kreditkarte eigentlich verzinst?

...zur Frage

Was sind die Vorteile der Commerzbank FlexiCard?

Die Commerzbank möchte mir eine FlexiCard andrehen. Ich bin mir da aber nicht so sicher. Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen der FlexiCard und ner herkömmlichen EC-Karte ist? Für wen lohnt sich diese Karte?

...zur Frage

Sollte man die PIN-Nummern der EC-Karte und der Kreditkarte zur Sicherheit regelmäßig ändern?

Sollte man die PIN-Nummern der EC-Karte und der Kreditkarte zur Sicherheit regelmäßig ändern?

...zur Frage

Motiv-Kreditkarten, was haltet Ihr davon mit Kreditkarte Verbundenheit zu zeigen?

Motiv-Kreditkarten, wie findet Ihr es, mit Kreditkarte Verbundenheit zu zeigen? Es gibt Karten mit Bergen oder auch Kühen, sicher auch mit Strand und Städteansichten. Eigentlich cool? Was meint Ihr? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?