Wofür ist eine Kreditkarte da?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine Kreditkarte ist in erster Linie für Urlaubsreisen (hier speziell die USA) interessant. Es gibt Länder, wie die schon erwähnten vereinigten Staaten, dort kommt man ohne eine Kreditkarte nicht sehr weit…
Habe hier eine Beitrag welcher die Sache mit Kreditkarte und den Urlaub etwas genauer erklärt.

http://www.kreditkartenblog.eu/reisen-mit-kreditkarte

Für Deutschlandund das Europäische Ausland lang in der Regel eine EC Karte völlig.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Vielleicht benutzen auch einige Leute eine Kreditkarte, weil diese häufig diversen Versicherungschutz und sonstige Leistungen enthält. Oder hat Dir Deine Bank schon einmal die Selbstbeteiligung bei einem Mietwagen erstattet oder Dir ein Hotel gesucht und gebucht? Und bucht die Bank Deine mit Scheckkarte bezahlten Einkäufe auch immer nur 1 x monatlich?

0

Na ja, im Inland kommt man -sofern man Internetbestellungen meidet und keine Paybackpunkte sammelt und auch nicht mit einer silbernen oder goldenen oder schwarzen KK strunzen will- ganz ohne Kreditkarte aus.

Obwohl:Als Erpressungsmittel bei Rabattverhandlungen ist sie auch da hilfreich, wenn man genügend bare Marie dabei hat. 

Bzw. wofür ist eine Kreditkarte eigentlich im Inland zu gebrauchen ?

Zum Öffnen von Türen, sieht man doch in vielen Krimis!

Ich persönlich brauche die Kreditkarte, um kostenlos Geld aus (Visa-)Automaten zu beziehen.

Ist die Frage wirklich ernst gemeint? Zum Glück hat die Schule heute wieder in Bayern begonnen...

Warum Steffi85 so eine antwort. Viele leute wissen sowas nicht

0

Sind denn immer noch Schulferien? Morgen geht es wieder los.

Schau doch einfach mal in Wikipedia nach.

Hä? 

Schule ist doch schon seit zwei Wochen wieder.... 

0

Was möchtest Du wissen?