Wofür habe ich den Geldchip auf meiner Karte?

0 Antworten

Wieso haben nicht alle Karten von Girokonten einen Chip?

Ich habe eine Karte zu meinem Girokonto auf der kein Chip ist. Weiß jemand womit das zu tun hat? Wenn ich einen Chip auf meiner Karte hätte, könnte ich damit die Gemeinschaftswaschmaschine bedienen...das wäre schon recht praktisch. Was kann ich tun?

...zur Frage

Wofür ist der Chip auf der Bankkarte?

Mir wurde vor kurzem eine neue Bankkarte von meiner Hausbank zugeschickt. Im beiliegenden Brief stand, dass die Karte mit einem neuen Sicherheitschip ausgestattet wurde. Es wurde aber nicht geschrieben, was genau jetzt sicherer sein soll oder was der Chip eigentlich jetzt so besonderes mit sich bringt. Welche "Vorteile" habe ich durch den Chip?

...zur Frage

Neue EC Karte beantragt - brauche ich auch einen neuen PIN Code?

Ich habe heute eine neue EC Karte beantragt, da der Chip kaputt war. Benötige ich dazu auch einen neuen PIN oder kann ich den bisherigen weiter nutzen?

...zur Frage

Funktioniert meine EC Karte wieder wenn ich Tesa über den Chip klebe?

Ich bin leider von dem sogenannten 2010-Bug betroffen. Jetzt hab ich im Internet gelesen, dass die Karte wieder geht, wenn man den Chip mit Tesafilm überklebt. Stimmt das? Oder ist das einfach nur Mist?

...zur Frage

Bankkarte verloren, kann die andere, die meine Karte gefunden haben, die Karte in Supermarkt nutzen?

Ich habe meine Bankkarte verloren. Und schon am Schalter den Verlust angemeldet. In einer Woche will ich meine neue Karte bekommen. In diesem Zeitruam kann die andere Leute, die meine Karte gefunden haben, die Karte in Supermarkt nutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?