wo wird eine Patientenverfügung hinterlegt? Beim Hausarzt, Notar?

1 Antwort

Bisher gibt es noch keine klare Gesetzesgrundlage. Es wird noch diskutiert.

Also ist man da ncoh frei in der Gestaltung, aber auch der behandelnde Arzt ist noch nciht gezwungen sich daran zu halten.

Seeling-Modell Vorsteuerabzug - wie genau funktioniert das, für Unternehmer interessant?

kann mir mal jemand das System Seeling-Modell erklären, hat wohl mit Vorteile beim Vorsteuerabzug zu tun, wenn man selbständig ist

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Vorsorgevollmacht und einer Patientenverfügung?

Worin liegen jeweils die Vor- und Nachteile?

...zur Frage

Kann gemeinschaftliches Testament von einem Ehegatten vom Amtsgericht zurück genommen werden?

Zwei Eheleute haben in einem gemeinschaftlichen Testament sich gegenseitig zu Alleinerben eingesetzt und ihre jeweiligen Kinder, die sie alle in die Ehe mitbrachten (der Mann 2 und die Frau 1), zu gleichberechtigten Schlusserben des Letztverstorbenen. Die Eheleute haben dieses Testament beim Amtsgericht hinterlegt. Jetzt will die Ehefrau diese Erbeinsetzung rückgängig machen. Kann sie das einseitig bzw. darf sie allein das Testament von dem Amtsgericht zurück nehmen und vernichten?

...zur Frage

Formulare für Patientenverfügung , Betreuungs- und Vorsorgevollmacht.

Es geht um die drei Dokumente : Patientenverfügung, Betreuungs - und Vorsorgevollmacht. Meine noch lebenden Eltern wollen entsprechende Formulare mit nicht so vielen Fragen. Nach dem ausfüllen,d.h. wohl eher ankreuzen, soll alles von einem Notar beglaubigt werden. Frage : wer hat Erfahrung damit und mit Formularen mit nicht so vielen Fragen und wo sind diese Formulare zu bekommen - Internet oder Verlag?

...zur Frage

Hat eine Patientenverfügung eine zeitlich unbeschränkte Gültigkeit?

Ist es richtig, dass eine Patientenverfügung nach ein paar Jahren wieder erneuert werden muss und ihre Gültigkeit verliert? Ich war eigentlich immer davon ausgegangen, dass man so eine Verfügung einmal aufsetzt und sie dann auf ewig gültig ist. Irgendwelche Vorschläge in der Hinsicht? Danke!

...zur Frage

Wo und wie bewahre ich eine Vorsorgevollmacht und eine Patientenverfügung auf?

Wo und wie bewahre ich eine Vorsorgevollmacht und eine Patientenverfügung auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?