Wo und wie tausche ich günstig Australische Dollar gegen Schweizerfranken in der Schweiz um?

2 Antworten

Wo? Vermutlich nur bei einer Wechselstube/Bankfiliale am Zürcher Flughafen.

Wie? Du brauchst hierfür nur Banknoten mit zu nehmen, da Münzen nicht genommen werden.

Alternativen: Gucken, wann von Zürich ein Flieger in Richtung Australien abgeht und dann rechtzeitig die Warteschlange am Check-in-Schalter abklappern mit dem Angebot "Wer braucht noch AUD?". Problem: Es gibt keine direkte Verbindung. Also Glück versuchen bei Zwischenstopps, wie z. B. Dubai, Bangkok oder Singapur.

Oder den Flughafen Frankfurt/Main besuchen;-)

Suche Dir über E-Bay oder eine andere Plattform einen Reisenden der nach Australien reisen will - mit Ihm kannst Du sicher einen für beide Seiten vorteilhaften Wechselkurs aushandeln.