Wo und wie erteilt man am besten eine Bankvollmacht an Angehörige für den Krankheitsfall?

2 Antworten

Hallöchen :)

Du solltest zuvor abwägen über welche Funktionen dein Bankkonto (Giro Konto?) verfügt und überlegen was der Berechtigte für dich übernehmen soll/kann/darf. Eine Bankvollmacht kannst du auch selber verfassen (ohne Notar oder ohne zur Bank zu rennen). Am besten lädst du dir eine Mustervorlage, die man umschreiben kann runter. Ich benutze ständig Mustervorlagen (für Kündigungen, Adressänderungen, usw.) Eine gutes Bankvollmacht Muster gibt es hier (keine Angst es ist kosten los ;) ): http://www.sparen.de/vorlage/bankvollmacht-erteilen

Liebe Grüße

Paule

Ich kenne das, dass man das bei der Bank macht. Dort wird dann hinterlegt, wer der Bevollmächtigte sein soll...mit Unterschrift und so