Wo und wie bewahre ich eine Vorsorgevollmacht und eine Patientenverfügung auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Z.B. hier :

Zentralregister für Patientenverfügungen beim DRK Ortsverein Mainz

Für einmalig 60 Euro archiviert das Deutsche Rote Kreuz bundesweit und einmalig in Mainz Patientenverfügungen, Vorsorgevollmachten und Betreuungsverfügungen im Original.

Zentrales Vorsorgeregister bei der Bundesnotarkammer

Das Zentrale Vorsorgeregister (ZVR) ist die Registrierungsstelle für private sowie notarielle Vorsorgevollmachten, Betreuungsverfügungen und Patientenverfügungen aus dem ganzen Bundesgebiet. http://www.vorsorgeregister.de/

Gruß Z... .

Du hast doch sicher einen Ordner mit persönlichen Papieren, da würde ich es bewahren.

Ich weiß ja nicht warum Du diese Frage stellst. Aber ich denke mal Du bist alleine und möchtest für den Fall eines Falles die Papiere zur Hand haben, ja denn stecke sie in Deine Brieftasche.

Genau dort sehen berechtigte Personen (Polizei) nach, wenn Dir etwas passiert und Du Dich nicht verständigen kannst.

Was möchtest Du wissen?