Wo trage ich Umsätze für Dienstleistungen aus Drittländern(CHina) in der Umsatzsteuervoranmeldung ein?

2 Antworten

Mit Vorsteuer? Ich zahle aber keine Vorsteuer.

Was haben denn Umsätze aus China mit Vorsteuer zu tun? Die Vorsteuer ist in den Rechnungen enthalten, die Du bezahlst.

nur Einnahmen aus China für Dienstleistungen.

Ich gehe mal Davon aus, dass dein Kunde Unternehmer ist, bzw. ein Unternehmen ist. Damit dann also Zeile 41 Übrige nicht steuerbare Umsätze (Leistungsort nicht im Inland)

Auslandsbeziehungen und kein Steuerberater, eine gewagte Kombination.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dienstleistungen aus Drittländern(CHina)

Hm...ich hätte hier ja wenigstens ansatzweise den §13b geprüft.

Und wenn der Fragesteller dann noch KU ist, dann wird's teuer.