Wo trage ich die Kranken-& Betriebshaftpflicht im EÜR-Folmular von Elster ein?

1 Antwort

Es handelt sich bei der Betriebshaftpflichversicherung um unbeschränkt abzugsfähige Betreibsausgaben unter der Position "Versicherungen" aus der eigenen Überschussrechnung geben. Dahin wird es verbucht.

Die Beiträge für die Krankenversicherung sind private Ausgaben und gehören da somit leider nicht rein.

unter welcher Zeilennummer finde ich die Versicherungseinträge in der EÜR?