wo trägt man Kinderbetreuungskosten ein in der Steuererklärung?

1 Antwort

Anlage Kind, seite 3 ab Zeile 61

Kinderbetreuung: Kosten für Mittagsbetreuung steuerlich geltend machen- geht das nicht?

Stimmt es, dass man die Mittagsbetreuungskosten nicht bei der Steuer als Kinderbetreuungskosten geltend machen kann? Wenn ja, verstehe ich das nicht, denn die Kinder müssen ja betreut werden, wenn die Kinder schon sehr früh die Schule aus haben.

...zur Frage

Steuererklärung: Wo trägt man die gewerblichen eBay-Gebühren ein?

Wo trägt man die gewerblichen eBay-Gebühren bei der Steuererklärung ein? Habe gelesen, dass man hierfür - da eBay in Luxemburg sitzt - Steuern auf die Gebühren zahlen muss: http://www.haufe.de/finance/steuern-finanzen/ebay-gebuehrenrechnung-von-ebay-als-stolperstein_190_222674.html

Beim Habe schon beim Finanzamt nachgefragt, aber der wusste dies auch nicht, hatte gemeint ich solle es einfach als Gebühren in der EÜR auflisten.

...zur Frage

Höchstgrenze Kinderbetreuung - Fahrtkosten

Gibt es denn eine Höchstgrenze, die man für Kinderbetreuungskosten steuerlich geltend machen kann? Wie sieht es mit Fahrten zu der Kita (morgens hin, abends) zurück aus - kann man die auch gelten machen?

...zur Frage

Steuererklärung verstorbene Ehefrau

Meine Ehefrau ist verstorben muß ich jetzt noch eine steuerklärung für 2009 für sie durchführen ? Und wer trägt die Kosten hierfür ? ( Nachzahlung bzw Rückerstattung der Ehemann oder die Erbengemeinschaft ? und ist für das Jahr 2010 auch eine Steuererklärung fällig ?und wer trägt dort die kosten ?

Wie verteilt sich das alles ? Danke für schnelle Hilfe !!

Ich hab da was wichtiges vergessen wir waren 2009 noch nicht verheiratet...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?