Wo tausche ich am besten Euro in isländische Kronen um?

2 Antworten

Gerade bei Island denke ich, das in Island bessere Kurse geboten werden. Ausserdem müßten hier die Kronen erst bestellt werden (24-48 Stunden), dort gibt es logischer Weise keine Probleme.

Die EC Karten dürten da normal funktionieren.

Also wenn man unbedingt Bargeld umtauschen will, dann sollte man dies stets in dem jeweiligen Land machen. Vorher auf jeden Fall nach dem aktuellen Wechselkurs erkundigen, damit man auch einen marktnahen Kurs bekommt.

Doch in Zeiten der EC Karten und Kreditkarten kann man auch unbesorgt ohne auslänsisches Geld ins Ausland. Neben Comdirect gibt es noch viele andere Banken, mit denen man kostenlos mit EC oder Kreditkarte am ausländischen Geldautomat Bares bekommt.

Wo kann ich restliche Leu / Lei aus Rumänien in Euro umtauschen?

Habe vom Urlaub noch ein paar Leu / Lei aus Rumänien übrig, die Bank will sie nicht nehmen, wo kann ich die noch umtauschen?

...zur Frage

Wo am Besten Geld tauschen? Im Reiseland oder daheim?

Was ist denn unter dem Strich billiger und was sollte ich beim Umtauschen u.a. im Reiseland beachten?

...zur Frage

Kann man in den USA auch mit der EC-Karte Geld abheben oder bezahlen?

Freunde meinten, dass man in den USA keinen Geldautomaten findet, bei dem man mit EC-Karte Geld abheben kann. Stimmt das? Und wie sieht es mit bezahlen in Geschäften aus? Hilft einem da die EC-Karte weiter?

...zur Frage

EC-Karte mitbenutzen?

Kann meine Freundin meine EC-Karte fürs Girokonto ab und zu mal mitbenutzen? Ich bin momentan krank und kann nicht einkaufen gehen. Das macht sie. Kann sie dann mit meiner Karte an der Kasse zahlen wo eine Unterschreiben muss oder kann sie generell mit meiner Karte zahlen?

...zur Frage

EC Karte im Ausland funktioniert nicht!

Hatte in einem vorherigen Beitrag mein Problem schonmal angesprochen: http://www.finanzfrage.net/frage/cashgroup-auch-im-ausland

Es geht darum, dass ich gerade im Ausland bin und zwar eine Kreditkarte habe, mit der man kostenlos abheben kann, aber auch meine EC Karte zum Girokonto dabei habe. Nun wurde mir Geld auf mein Girokonto überwiesen, an das ich ganz gerne ranmöchte, habe aber meine SIM Card fürs Online Banking verloren. Nun wollte ich das Geld also abheben und meine EC Karte funktioniert nicht!!! Ich war auch an mehreren Automaten. Was ist da los? Früher ging das immer...

...zur Frage

Girocard oder Kreditkarte mit Girokonto?

Hallo Ich bin derzeit Kunde bei der Sparkasse mit einer EC Karte. Vor ca einem halben Jahr habe ich Number 26 ausprobiert, es aber kaum genutzt. Ich möchte gerne online viel bezahlen, aber auch möglichst schnell und kostenlos überall Geld abheben können und mit der Karte bezahlen können. Was würdet ihr mir empfehlen? Number 26 hat viele Bedingungen geändert deswegen überlege ich zu DKB zu wechseln. Was wäre am besten? Einfach bei der Sparkasse bleiben ohne Kreditkarte, DKB oder N26? Ich würde gerne eine Karte mit Girokonto haben, daher würde ich, wenn ich mich für DKB oder N26 entscheide mein Konto bei der Sparkasse schließen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?