wo steht, wer Anspruch auf eine Sozialwohnung hat, welche Voraussetzungen nötig?

1 Antwort

Steht dem Ehepartner die Rente des anderen zu wenn dieser verstirbt?

Angenommen beide Ehepartner sind bereits in der Rente. Falls einer jetzt verstirbt steht dem anderem Witwerrente/Witwenrente zu, oder? Dies ist 50% der Rente des verstorbenen Partners? Und damit hat man keine anderen Ansprüche mehr auf die Rente des verstobenen? Bin ich hier richtig informiert?

Danke für die Richtigstellung, falls nötig.

...zur Frage

überstundenprozente pflicht?

hallo! also ich fange bald bei einer neuen firma an. in dem arbeitsvertrag steht folgendes in bezug auf überstunden:

Mit der Vergütung gemäß Ziffer 1. sind bis zu 0 Überstunden im Monat abgegolten. Darüber hinausgehende Überstunden werden durch Freizeit abgegolten oder ausbezahlt.

weiter steht da nichts ob sie vllt mit prozenten ausgezahlt werden (sowas machen ja sogar zeitarbeitsfirmen)

jetzt wollte ich mal wissen ob es vllt garnicht nötig ist dies dort reinzuschreiben da es vom gesetz sowieso geregelt ist oder ob es garkeine gesetzliche grundlage zum auszahlen von überstunden prozenten gibt. zumindest an sonn- und feiertagen hat man doch anspruch auf prozente. oder etwa auch nicht?

bitte nur antworten wer es 100% weis.. mutmaßungen helfen mir nicht weiter ;)

...zur Frage

Haushaltshilfe von Krankenkasse bezahlt, Anmeldung als Arbeitskraft nötig?

Muß man wenn man wg. Schwangerschaftsbeschwerden eine Haushaltshilfe verordnet bekommt (übernimmt eine Cousine, wird von Krankenkasse bezahlt) diese irgendwo anmelden, Minijobzentrale oder ähnliches?

...zur Frage

Hat man bei einem Minijob Anspruch auf bezahlten Urlaub?

Wie sieht es eigentlich bei einem Minijob mit dem Anspruch auf bezahlten Urlaub aus? Was steht mir zu bei einem Job auf 400 Euro Basis?

...zur Frage

Wie kann ich herausfinden wie kundenfreundlich die WGV bei der Schadensabwicklung (Gebäudevers) ist?

Wer hat schon Erfahrung mit der Versicherung gemacht, positive als auch negative? Bitte um Wortmeldungen. Danke im Voraus. Wo kann ich eventuell was darüber nachlesen?

...zur Frage

Wer bekommt den Kindergartenzuschuss?

Bekommt jede Familie den Kindergartenzuschuss oder nur bedürftige? Was sind die Voraussetzungen und wo kann man den beantragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?