Wo steht, in welcher Höhe es Weihnachtsgeld gibt?

1 Antwort

es steht im Tarifvertrag, oder im Arbeitsvertrag. ist in beiden nichts geregelt, ist es reine hoffnung.Manchmal gibt es auch nur etwas wenn man schon einganzes Jahr da war.

Meine Frau hat einen Arbeitsvertrag für eine 40 Stunden Woche. Vor einem Jahr bekam sie einen weiteren Arbeitsvertrag über 20 Stunden die Woche. Was tun?

kein Änderungsvertrag und keine Änderungskündigung. Dieser Vertrag wurde von Ihr nicht anerkannt und nicht unterschrieben. Arbeitet aber seit einen Jahr nach diesem Vertrag (20 Stunden).

seit einen viertel Jahr wird meine Frau von der Frau des Chefs gemobbt und rechnet alsbald mit einer betriebsbedingten Kündigung da sie sich nichts zu schulden hat kommen lassen. (Einzelhandelsgeschäft 2 Angestellte).

Sie wird die Kündigung nicht akzeptieren, welcher Arbeitsvertrag würde bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung gelten. Was kann sie gegen die Kündigung unternehmen?

...zur Frage

volle Erwerbsminderungsrente bis 2022, in welcher Höhe ist danach die Altersrente?

Hallo, ich beziehe noch bis zum Jahr 2022 volle Erwerbsminderungsrente. Die Altersrente danach Frage: mit welchem Betrag kann ich dann rechnen? Ist die Zahlung die gleiche???

...zur Frage

Muss ein Weihnachtsgeld zurückgezahlt werden bei einer Eigenkündigung zum 31.3.2009?

Wenn im Arbeitsvertrag steht, dass der Arbeitnehmer das Weihnachtsgeld zurückzahlen muss, wenn er vor dem 31.03. des Folgejahres ausscheidet, kann dann ein im November 2008 gezahltes Weihnachtsgeld von einem Monatsgehalt noch zurückgefordert werden, wenn die Kündigung zum 31.03.2009 erfolgt?

...zur Frage

Wann muss mein Chef mein Gehalt zahlen ?

Hallo. Ich habe am 6.2.2018 bei meinem neuen Arbeitgeber ( Umzugsspedition und sonstige Dienstleistungen) angefangen zu arbeiten ( fahre für die deutsche Post ). In meinem Arbeitsvertrag steht nichts am wievielten er mein Gehalt ausbezahlt. Ich weiß aber das er am 15 des Monats das Geld von der Post bekommt.

Habe bis heute ( 04.03.2018 ) kein Geld gesehen.

Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Hallo, bekomme seit Juni 2016 Krankengeld und wollte nun wissen, ob die Zahlung des Weihnachtsgeldes angerechnet wird?

Krankengeld und Weihnachtsgeld? Hat beides nix miteinander zu tun?

...zur Frage

Sind verschiedene Beschäftigungsverhältnisse beim selben Arbeitgeber erlaubt?

Hallo! Ich bin aktuell Vollzeit-Studentin und bekomme nebenbei eine Übungsleiterpauschale (Aufwandsentschädigung) von einer gGmbH, bei der ich nach meinem Studium im Oktober diesen Jahres eine Festanstellung beginnen werde. Jetzt habe ich die Möglichkeit, beim selben Unternehmen im August und September für eine andere Tätigkeit, die nicht unter die Übunsgleiterpauschale fällt, als Honorarkraft zu arbeiten. Ist das gesetzlich erlaubt? Also erst als Honorarkraft und zeitlich abgegrenzt als Angestellte? Übungsleiterpauschale und Honorartätigkeit beim selben Unternehmen für verschiedene Aufgaben ist schon mal erlaubt. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?