Wo steht der PIN meiner Visa-Kreditkarte?

3 Antworten

Auch wenn seit 2009 viel Wasser den Rhein herunter gelaufen ist, so hat sich doch nichts geändert: Die PIN gibt es nur durch separates Schreiben. Wenn das nicht mehr auffindbar ist, muß man sich an die Bank wenden.

Auch wenn es schon der ein oder andere gesagt hat, hier noch einmal zum Untermauern :):

Die Pin wird dir in einem separaten Schreiben von der Bank zugesendet. Hast du den Brief verloren, musst du dich an deine Bank wenden. Entweder du bekommst einfach eine neue PIN, in der Regel bekommst du aber sowohl neue PIN als auch eine neue Karte und musst dafür auch bezahlen. Aber am besten nachfragen, dann weißt du mehr.

Einige Banken bieten mittlerweile (ich glaube das gab es 2009 noch nicht ;)) auch an, dass man sich die PIN frei wählen kann. Das wäre vielleicht ne Überlegung wert, da fällt das Vergessen deutlich schwerer. Ich hab meine Kreditkarte auch kürzlich erst das erste Mal seit einem Jahr benutzt, aber durch die individuelle PIN war das (Gott sei Dank) kein Problem.

Ich hab aber alle Unterlagen auf einem Haufen von der Dt. Bank, aber da war nie was von nen PIN von der Kreditkarte dabei. NUR online banking, girokonto und tan nummern. Also hat der Girookonto-pin nix mit dem kreditkarten-pin zu tun?

Dann muss ich wohl doch mal die Bank anrufen. Danke für die Antwort.

Gehe doch einfach mal mit Deiner Kreditkarte an einen Geldautomaten und probiere die Dir bekannte Pin aus. Läßt Dich dann der Automat Geld abheben, dann kannst Du den Vorgang abbrechen und Du weißt Deine Pin wieder. Kommt jedoch die Meldung Pin falsch, dann breche einfach den gesamten Vorgang nach dem ersten Versuch ab und weende Dich an das Kartenunternehmen - möglicherweise wurde Dir gar keine Pin bisher zugeschickt.

0

PIN vergessen – Muss ich jetzt ne neue Kreditkarte beantragen?

Ich weiß nicht warum, aber ich kann mich einfach nicht mehr an meine PIN erinnern. Ich habe allerdings die PIN auch bisher nur 2 Mal gebraucht... Wie ist das denn? Kann ich einfach eine neue PIN beantragen, oder muss mir dann eine komplett neue Karte zugeschickt werden?

...zur Frage

Wer vergibt eigentlich den Kredit bei einer Kreditkarte?

Eine Mastercard oder Visa kann man ja nur über eine Bank bekommen (also nicht direkt von Mastercard/Visa).

Wer vergibt aber letztendlich den "1 Monats" Kredit? Die Bank oder Mastercard/Visa?

Also ist Mastercard/Visa letztlich nur für die "Technik" zuständig oder auch fürs "Geld"?

Würde mich mal interessieren. Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Postbank Giro extra Plus

Guten Tag,

ich habe bei der Postbank ein Giro extra plus Konto beantragt, gestern habe ich meine Kontonummer per Post erhalten. Nun zu meiner Frage: Auf dem Anschreiben steht "...schön, dass Sie sich für das Postbank Giro plus Konto enschieden haben..."

Steht dort immer "Giro plus", auch wenn man das Giro extra plus beantragt hat?

...zur Frage

Wie viele Kreditkarten um nicht negativ aufzufallen?

Hallo, ich habe eine "blöde" Frage. Ich bin 22 Jahre, befinde mich zur Zeit in der zweiten Ausbildung im medizinischen Bereich, komme aus Hamburg und mein momentaner Verdienst liegt unter 1000€ pro Monat. Da ich viel unterwegs bin, online einkaufe, Tickets buche, usw. ist bei mir die Kreditkarte ein treuer Begleiter. Ich habe ein Jugendkonto bei der Hypo gehabt, wechselte dann zur Sparkasse, wo ich eine Prepayd MasterCard hatte und bin nun bei der deutschen Bank, weil mir der Service nicht gefiel. Hier habe ich eine normale MasterCard, bin aber am überlegen, die Travel MasterCard zu beantragen. Nun fangen meine Fragen an.

Wie viele Kreditkarten sollte ich bei dem geringen Einkommen haben (es geht nicht darum, dass ich Rechnungen nicht ausgleiche, sondern nur, dass ich nicht schon eine negative Bonität habe)?

Für mich kommt neben der MasterCard entweder die Miles and More Kreditkarte von Lufthansa in Frage, eine Amex green oder gold oder eine Visa Karte.

Oder sind zwei Kreditkarten so gering, dass man da kein Bedenken haben sollte.

Und wie sieht es mit dem Bankwechsel aus, wird das auch eingetragen? Dann hätte ich ja in " schon zwei Kreditkarten, ist der Wechsel von der Standard Master Card zur Travel Master Card eins oder wird da ebenfalls was eingetragen?

Vielleicht kann man mir das beantworten.

MfG

...zur Frage

Mit welchen Karten kann man im Supermarkt Bargeld abheben?

Eine Reihe von Supermärkten und Diskountern bietet einem bei Einkäufen ab 20,-€ und Bezahlung per Karte auch die Möglichkeit der "Bargeldabhebung" an.

In den jeweiligen Geschäftsinfos steht ausnahmslos die "EC-Giro-Karte" als Möglichkeit dafür angegeben. Bei Edeka habe ich aber schon mit einer "Visa-Kreditkarte" eingekauft und Geld abgehoben.

Wie ist das möglich?

Hat jemand von Euch die selbe Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Suche Kreditkarte ohne Grundgebühr die vom Konto abbucht

Hallo,

wie schon in der Überschrift steht, suche ich eine Kreditkarte, die von meinem bestehneden Girokonto die Abrechnung abbucht aber keine Jahresgebühr kostet. Die Kreditkarte sollte keine Prepaidkarte sein und ich möchte auch nicht meine jetziges Konto deswegen wechslen. Es spielt keine Rolle ob Visa oder Mastercard. Die Kreditkarte sollte aber von einer deutschen Bank sein.

Vielleicht hat jemand einen guten Tipp und kann mir die eine oder andere Karte empfehlen.

Ratenzahlungen oder Versicherungen sind mir auch egal, kommen nicht in Frage und brauche ich nicht.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?