Wo soll ich nach Bausparvertrag anlegen?

1 Antwort

Ich würde derzeit eher Festgeld mit kurzer Laufzeit wählen. Der Grund dafür: aktuell ist mit weiter sinkenden Leitzinsen zu rechnen, was sich auch direkt auf die Verzinsung der meisten Tagesgeldkonten auswirken wird. Beim Festgeld hast Du feste Zinsen über die gesamte Laufzeit und kannst - wie etwa der Vergleich auf http://www.sparbuch.info/festgeld/ zeigt - bei zwölf Monaten mit 5,00 bis 5,50 Prozent Zinsen rechnen.

Bausparvertrag kündigen, welche Alternativen gibt es? Zahle 15 Euro für die hilfreichste Antwort

Hi, ich habe jetzt schon diverse Leute gefragt und auch schon zwei Beratungstermine bei zwei Banken gehabt, aber irgendwie habe ich noch kein gutes Gefühl und hoffe auf eure Hilfe: Ich habe einen Bausparvertrag bei Wüstenrot, habe aber gehört dass das nicht gut sein soll und will ihn nun auflösen und das Geld anders anlegen. Macht das Sinn und wenn ja, wie investiere ich das Geld am besten? (Die hilfreichste Antwort werde ich belohnen!)

...zur Frage

Geldanlage - wem in Finanzkrise Geld anvertraun? Gute Zinsen - sichere Anlage, gibts das noch?

Möchte Rat wegen Geldanlage. Wem kann ich in der Finanzkrise noch mein Geld mit gutem Vertrauen geben? Mein Wunsch: gute Zinsen und eine sicher Anlage. Gibts das überhaupt noch in diesen Zeiten? Hab 20.000 Euro geerbt, brauch es momentan und die nächsten 5 Jahre sicher nicht und möchte es gut anlegen, vielleicht auch für später. Danke Euch für guten Rat.

...zur Frage

Geldanlage weniger als 10.000 Euro - wie investieren?

Hallo, liebe Forumgäste. Ich bitte euch mir helfen. Ich habe z.Z, ein bischen weniger als 10.000 Euro, die ohne Bewegung liegen. Kennt jemand die Möglichkeit diese nicht große Geld für mich arbeiten lassen. Gibt es Profit, falls ich diese Geld Investieren? Falls JA, dann wohin legen und was man erwarten kann?

Für die Antworten bin ich immer dankbar.

...zur Frage

Lohnt sich der Kauf von Wohnungen (auf Kredit) als Kapitalanlage (Vermietung) noch und in welchen Regionen Süddeutschlands ist das Preis-Leistungsverhältnis ok?

Hintergrund der Frage ist das mittlerweile recht hohe Kaufpreisniveau in vielen Regionen, vor allem in Süddeutschland. Wer kann Rat geben? Ich finde das Niveau unter Anwendung der einfachen Maklerformel mit Werten von 25 aufwärts vielerorts sehr teuer. Wo finden sich noch die Perlen?

...zur Frage

4000 € für 2 Jahre sicher und gut anlegen

Ich muss im Sommer 2014 einen Kredit ablösen und dafür schon einmal 4000 € zurücklegen. Welche sichere und trotzdem gut verzinste Anlage könnt ihr mir empfehlen? Möglichst durchgehend über 2 Jahre, damit ich nächstes Jahr nicht wieder suchen muss.

...zur Frage

Wie kann ich am besten 50000 Euro anlegen , mit möglichst wenig Verlustrisiko?

Wie kann ich am besten 50 000 Euro anlegen , mit überschaubarem Risiko

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?