wo ran erkennt man mietnomaden wo rauf muß man achten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.stop-mietnomaden.eu/

unter dieser adresse ist ein "schwarze liste" von mietnomaden bzw. wird durch beiträge der juser erweitert o. vervollständigt.

im vorfeld erkennt man sie mit sicherheit erstmal NICHT. wenn die miete nicht bzw. nicht mehr gezahlt wird ist es meistens schon zu spät.

wichtig ist für einen vermieter daher, sich bei dem Vorvermieter zu erkundigen. einen verdienstnachweis sollte zwingend gefordert werden.mit einer kaution ist ja eine gewisse sicherheit für einen kleinen zeitraum gegeben.

wichtig ist eben wenn man schon im vorfeld "bedenken" hat, diese für sich selber abzuklären. alles was man über die "neuen" in erfahrung bringen kann, ist natürlich hilfreich und sollte unbedingt herausgefunden werden. man kann eben den menschen nur VOR den kopf schauen!

Mietnomaden kann man nicht erkennen...wie wfwbinder schreibt, kann man Menschen nur vor den Kopf schauen. Was du als Vermieterin machen kannst, ist dir eine Schufaauskunft der zukünftigen Mieter einholen. Mit deren Einverständnis natürlich. Anhand einer Schufaauskunft kannst du zumindest sehen, ob du Mieter Einträge haben, die keinen solventen Eindruck machen.

Erkennen finde ich total schwer- Es giebt ja auch die Gegebenheiten, die lieben Nomaden zahlen sogar die ersten Drei Monate und danach ist sense! Ich habe gesehen, ist ein Wohnungsanwerter sehr redegewandt, verkauft er sich zu schön und gut, gehen bei mir alle Alarmglocken an!

Leider tut man sicher damit einem ehrlichen Menschen unrecht, aber so ist es leider- (Sorry an die wirklich netten MIeter und Wohnungssuchenden)

Kann ein vermieter eine Versicherung gegen Mietnomaden abschließen?

Die Schäden, die ein Vermieter durch Mietnomanden hat können immens sein. Kann man sich als Vermieter mit einer Versicherung gegen solche Kosten schützen?

...zur Frage

Mietvertrag für Laden, worauf muss ich achten?

Hallo, ich will einen Laden aufmachen und die Fläche dafür mieten. Ich habe noch nie einen gewerblichen Mietvertrag gemacht und würde gerne wissen ob jemand schon mal Erfahrung en damit gemacht hat. Wo rauf muss man achten, damit da im Nachhinein nicht noch ein Haufen Kosten auf mich zukommen?

...zur Frage

Woran erkennt man ein gutes Angebot für eine private Rentenversicherung?

Kann man beim Abschluss einer privanten Rentenversicherung viele Fehler machen? Worauf muss man achten und woran erkennt man ein gutes Angebot?

...zur Frage

Habt Ihr eine Idee wie sich bei Solarworld der Aktienkurs weiter entwickeln wird? Gehts rauf?

Habt Ihr einen "Plan" wie sich bei Solarworld der Aktienkurs entwickeln wird? Gehts in nächster Zeit rauf? Mit der eingeleiteten Energiewende, müßten doch Solaraktien eigentlich langsam aber sicher steigen. Oder liege ich falsch?

...zur Frage

Bekommt man über Vermieter-Vereine an Listen, die "Mietnomaden" führen?

Meine Mutter hatte über 2 Jahre eine "Mietnomadin" in ihrer ETW, für die sie lange gespart hat und ihre Altersversorgung darstellt. Nun ist die Frau endlich raus - die Angst das selbe wieder zu erleben, hat meine Mutter aber. Nun hörte ich, dass es Vereine von Vermietern gibt, die sogenannten Schwarze Schafe auflisten, damit man sie identifiziert. Ist das legal? Wer weiss mehr darüber. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?