Wo muss ich mein Kfz versteuern

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  • wo wohnst du in der Zeit?
  • reden wir von Festanstellung oder Selbständigkeit?
  • um welche Steuer geht es denn?
  • geht es um die Ummeldung des Pkws

Der Sachverhalt ist nicht ganz klar. Einen Dienstwagen versteuern Angestellte meist über geldwerten Vorteil. Das könnte auch gemeint sein.

Oder geht es um die Kfz-Steuer....

Beim zuständigen Finanzamt des Wohnsitzes, also in Deutschland.

gammoncrack 25.02.2014, 20:53

Kannst Du bitte einmal die Sinnhaftigkeit Deiner Antwort erläutern?

Der Fragesteller:

Jetzt wurde mir an der Grenze gesagt das ich mein Auto in der Schweiz versteuern muss. Stimmt das?

Deine Antwort:

Beim zuständigen Finanzamt des Wohnsitzes, also in Deutschland.

Kannst Du verstehen, dass ich bei so einer Anwort verzweifel?

4
billy 26.02.2014, 18:18
@gammoncrack

Entweder willst oder kannst Du simple Zusammenhänge nicht verstehen oder Du bist halt ein notorischer Nörgler. Ob Du verzweifelst oder nicht ist in etwa so bedeutend als wenn in China der berühmte Sack Reis umfällt. Wenn der Fahrzeughalter in Deutschland wohnt ist die Kfz.-Steuer auch in Deutschland fällig. Hat es Klick gemacht???

0

Was möchtest Du wissen?