Wo muss ich die Rückerstattung von Soli - und Kirchensteuer eintragen?

1 Antwort

Die Rückerstattung des Soli ist in keiner Steuererklärung einzutragen. Freue Dich darüber:-))

Eine Rückerstattung für KiSt im Jahr 2014 für die Steuererklärung 2013 wird im Mantelbogen der Steuererklärung 2014 eingetragen und zwar in der Zeile, in der Du auch Deine in 2014 gezahlte KiSt einträgst, aber in das Feld für die KiSt-Erstattung. Ich habe gerade den Mantelbogen nicht greifbar, um Dir die genaue Zeile anzugeben.

Anlage EÜR 2014 - In welche Zeilen Gutschriften aus Kommissionsverkauf eintragen ?

Guten Tag,

ich bin soeben dabei das erste mal meine Steuererklärungen zu erledigen, ist ja noch Zeit.. :x.

Bei dem ausfüllen der Anlage EÜR 2014 stellt sich mir die Frage in welche Zeile ich an Kommitenten gezahlte Gutschriften eintrage.

Für die Beantwortung im voraus vielen Dank.

...zur Frage

Kirchensteuer Rückerstattung Freibetrag + Krankenversicherung?

Hallo, bin derzeit Schüler 18 Jahre. Fange nach dem Abitur für 3 monate zum arbeiten an. Verdiene dort unter dem Steuerfreibetrag. Jetzt wäre meine Frage, ob ich mich für die Zeit selber Krankenversichern muss oder ob das noch über die meiner Eltern geht und ob ich die Kirchensteuer auch wieder zurückbekomme, wenn ich am Ende des Jahres meine Steuererklärung mache.

Vielen Dank für Eure Antworten,

Felix

...zur Frage

Kirchensteuer Mantelbogen Steuerklärung?

Hallo,

ich habe bis Februar 2015 in Festanstellung gearbeitet. War dann bis zum Sommer 2015 arbeitslos gemeldet. Arbeite seit 2015 freiberuflich und muss nun meine Steuererklärung machen.

Im Mantelbogen muss man in Zeile 42 die Kirchensteuer eintragen. Auf meiner Lohnsteuerkarte 2015 steht ein Betrag, der gilt ja aber nur für den Januar 2015, also solange ich noch festangestellt gearbeitet habe.

Was muss ich dann dort in die beiden Felder eintragen? (2015 gezahlt & 2015 erstattet)

Vielen Dank!

...zur Frage

Welche Versicherung zahlt auch Schäden durch Schlagregen?

Hallo,

habe öfter Probleme mit Schlagregen. Welche Gebäude-/Hausrat versicherung deckt diese Schäden ab - meine HUK jedenfalls nicht. Danke Drummers

...zur Frage

Auf welche Summe muss ein Lehrer bei Stundenreduzierung verzichten?

Hallo, auf welche Summe(netto) muss ein Lehrer bei einer Stundenreduzierung von 2 Stunden verzichten? A 13 letzte Besoldungsstufe erreicht Danke Drummers

...zur Frage

Steuern sparen durch Kirchenaustritt?

Kann mir jemand sagen, wieviel Kirchensteuer ich bezahle? Da ich mit der Kirche sowieso nicht viel am Hut habe, überlege ich mir ob ich nicht austreten sollte. Ich bin ledig und habe eine Tochter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?