wo liegt der Unterschied zwischen dynamischen Wertsicherungsfonds und Garantiefonds?

1 Antwort

Beim wert sicherungsfonds wird von Zeit zu Zeit der erreichte Wert gesichert, kann dann also nciht mehr abrutschen.

Beim garantiefonds wird vorher eine Garantieklausel eingearbeitet.

Beide Varianten sind so Renditeschwach, das man praktisch gleich konservativ anlegen kann.

Was wird bei einem Garantiefonds garantiert - Rückzahlung des eingezahlten Betrags? Totalverlust??

Hallo, wie ist das bei sogenannten Garantiefonds? Was wird da garantiert? Die Rückzahlung des eingezahlten Betrags. Ist ein Totalverlust dann unmöglich?

...zur Frage

Wie funktionieren Garantiefonds?

Wiederspricht ein Garantiefonds eigentlich nicht den Bedingungen des Marktes, die sagen, das mit höherem Risiko auch ein höherer Gewinn einhergeht? Wie funktioniert ein Garantiefonds eigentlich?

...zur Frage

Templeton Growth Fonds - halten oder verkaufen?

Meine Frau hat Anteile am Templeton Growth Fonds, den ihre Eltern lange Jahre immer wieder gekauft haben. Das Geld haben wir seit 2006 auf unserem Depot. Es ist unsere eiserne Reserve. Sollten wir den behalten oder etwas anderes kaufen? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Wertsicherungsfonds - bitte Meinungen dazu

Guten Tag. Ich wollte mich über Garantiefonds erkundigen, als ich eher zufällig auf eine Sonderfrom dieser Garantiefonds gestoßen bin: Wertsicherungsfonds. ALs Beispiel habe ich einen Fonds namens ING ILF Protected Mix 90 gefunden. Ich hätte gerne ein paar ganz allgemeine Meinungen und Einschätzungen zu dieser Art von Fonds von Euch. Sind solche Fonds generell empfehlenswert? Wenn ja, für welche Typen von Anlegern? Was sind die besten Fonds dieser Art usw. Danke schonmal an dieser Stelle für hilfreiche Beiträge

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Altersvorsorge und Rente?

Sind das bloss zwei Begriffe für die Vorsorge im Alter? Wie unterscheidet man sonst die beiden Wörter?

...zur Frage

Steuerverkürzung und Steuerhinterziehung, wo liegt hier für den Steuersünder der Unterschied?

Steuerhinterziehung und Steuerverkürzung, wo liegt der Unterschied denn genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?