Wo liegen die Hauptgeschäftsfelder der Deutschen Bank AG ?

1 Antwort

Lt Abschluss, siehe hier:

http://geschaeftsbericht.deutsche-bank.de/2008/gb/konzernabschluss/konzern-guv.html

Hat die Deutsche Bank Zinserträge von über 54 Mrd. Euro, (also aus der Ausleihung von Geldern), Zinsaufwendungen von ca. 42 Mrd. Euro also für Anlagen von Kunden, sowie über 9 Mrd. Euro an Provisionen (also alle Arten von Vermittlungsgeschäften).

ES ist anzunehmen, das der vom Umfang größte Teil des Geschäfts, das klassische Bankgeschäft, also Einlagen udn kredite sein dürften, das Geld aber im Provisionsbereich verdient wird.

Kredit ablehnung! Bitte um eure Hilfe

Guten Tag zusammen,

ich habe heute eine Kredit anfrage bei der Targobank und auch bei der deutschen bank gemacht und dies wurde abgelehnt!

Meine Eckdaten:

1. Festeseinkommen 1600€ (Netto) 2.Angestellt sei 3 Jahren, Vertrag ist unbefristet
  2. Schufa ist sauer / mein score liegt bei 86%
  3. wollte meinen bestehenden Kredit bei meiner hausbank ablösen
  4. habe eine Autofinanzierung am laufen

zu meiner Schufa muss ich sagen, dass imein negativ Eintrag seit dem 31-12-2010 komplett aus der Schufa gelöscht wurde! Somit ist mein schufa sauber!!!!!

Kann mir jemand sagen woran es liegen kann, dass die abgelehnt haben?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Commerzbank Kunde Funktionen auch bei der Deutsche Bank nutzbar ?

Nabend Zusammen,

ich bin Commerzbank Kunde und verfüge auch über eine Karte der Commerzbank. Ich wollte Fragen ob Funktionen wie Einzahlungen, Echtzeitkontostands Abfrage <- ,,wichtig für mich,, usw auch bei der Deutschen Bank für mich verfügbar sind ?

Oder kann ich nur Geld abheben ?

MfG Nexus

...zur Frage

Geld abheben mit Kreditkarte: Gebühren auch bei der eigenen Bank?

Wenn ich mit meiner Kreditkarte Geld abheben will, muss ich dann auch Gebühren zahlen, wenn ich das bei meiner eigenen Bank tun möchte? Bin bei der Deutschen Bank. Ich weiß, dass ich bei anderen Instituten Gebühren zahlen muss.

...zur Frage

Vorlegedatum eines Schecks zur Verrechnung - Aktualitätsbezug

Hallo, ich habe da mal eine Frage.

Ich habe eine private Rentenversicherung im Jahr 2013 gekündigt (Produkt der Postbank AG). Ich habe dann etwas später einen Verrechnungsscheck über die angesparte Summe erhalten. Dieser wurde mir allerdings an eine Adresse gesendet, die damals nicht aktuell für mich war.

Über Umwege habe ich den Scheck erst in 2014 erhalten. Da erfuhr ich, daß ich mich nun bei der Deutschen Bank melden müsse und nicht bei der Postbank um eine Datumsänderung auf dem Scheck zu erwirken. Denn die sogenannte gesetzlich geregelte VORLEGEZEIT zur Scheckeinreichung war ja abgelaufen.

Ich schrieb der Deutschen Bank einen freundlichen Brief. Ich erhielt eine Kurzantwort - ohne persönliche Namensangabe des Schreibers bzw. auch ohne Unterschrift. Das kam mir etwas komisch vor. Ich erfuhr in diesem Kurzschreiben, daß der Scheck noch seine Gültigkeit habe. Das soll wohl heißen, daß ich jetzt einen Uralt-Scheck aus 2013 meiner Bank vorlegen soll.

Nun hätte ich ja gerne, aus Gründen der gesetzlichen Vorgaben, daß der Scheck vor der Einreichung bei meiner Bank ein aktuelles Datum erhält. Prinzipiell hätte ich ja gerne den alten Scheck (=Wertpapier) aus 2013 in einen neuen Scheck (2015) umgetauscht - vor Einreichung bei meiner Bank. Erscheint euch dieser Wunsch abstrus, Community?

Wie kann ich die Erfüllung meines Wunsches diesmal erreichen? Kann mir da jemand mal behilflich sein? Gerne hätte ich schon in der Schule von den Tricks und Möglichkeiten bei einer Bank erfahren, doch leider gab es dieses Fach nicht an meiner Schule.

Mit großem Dank an alle - für die Antworten - im voraus.

Sonne2015

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?