wo kriegt man derzeit die billigste Kfz Versicherung für Fahranfänger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt nicht die generell sehr billige Versicherung. Wenn der Pkw-Typ A bei einer Versicherung günstig ist, muss nicht jeder andere Pkw-Typ B, C etc dort günstig sein.

Wenn der Pkw A im Ort X günstig ist bei einer Versicherung, dann muss dieser Pkw nicht zwingend im Ort Y immer noch günstig sein bei der gleichen Versicherung.

Die Versicherungsbeiträge richten sich nach vielen Dingen. Daher kann man zwar tendentiell günstige Versicherungen ausmachen, aber ob die dann im speziellen Fall immer noch sehr günstig ist, bleibt offen.

Daher bleibt auch hier: Versicherungen vergleichen durch die individuellen Eckdaten, dann im Detail Angebote einholen. Ein unabh. Versicherungsmakler ist dabei oft eine sehr gute Lösung, dabei zu helfen.

Wenn jemand verglichen hat, hat er ganz bestimmt nicht das gleiche Auto.

Also:

Geh' in die verschiedenen Vergleichsportale, lasse Dir dort die jeweils günstigten Versicherungen heraussuchen und nehme von denen die günstigste.

Das dürfte insgesamt weniger als eine halbe Stunde in Anspruch nehmen.

Hat man als Selbständiger bei der Kfz-Versicherung besondere Vorteile? Gibts nen Branchenvertrag?

Wollte bei den Versicherungsfachleuten nachfragen, ob man als Selbständiger in der Kfz-Versicherung Vorteile hat? Hab da was von einem Branchenvertrag gehört, der sehr günstig sein soll, weiß jemand mehr?

...zur Frage

Ist günstigere SF-Klasse möglich, aufgrund sehr hoher (beruflicher) Fahrpraxis???

Möchte KFZ erstversichern. Versicherungshistorie existiert nicht (also keine Vorversicherung auf meinen Namen). Es besteht allerdings sehr viel Fahrpraxis aufgrund meiner Tätigkeit in der Fahrzeuglogistik (in den letzten 7 Jahren etwa 400.000 km, mit etwa 3300 verschiedenen Kundenfahrzeugen, schadensfrei (kann alles mit Protokollen, Abrechnungen, Fotos usw. belegt werden!!!)), Führerschein besteht seit 17 Jahren (insgesamt 17 Jahre (immer) schadensfrei).

IST EINE EINSTUFUNG IN EINE FAIRE SF-KLASSE MÖGLICH??? Immerhin stelle ich als Profi ein entsprechend geringes Risiko für eine Versicherung dar? Vielleicht kann mir jemand eine entsprechende Versicherung nennen. Danke im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Darf mir eine KfZ-Versicherung kündigen?

Kann eigentlich eine KfZ-Versicherung auch ihren Mitglieder kündigen wenn diese z.B. sehr viele Unfälle in kurzer Zeit haben und es für die Versicherung zu teuer wird?

...zur Frage

Kfz-Versicherung mir Werkstattbindung nur bei Kaskoschäden?

Ist es korrekt, dass eine Kfz-Versicherung mit Werkstattbindung nur bei Kaskoschäden gilt? Also wenn ich selbst Unfallopfer bin und Leistungen von der Versicherung des Unfallgegners erwarte, dann kann ich mir die Werkstatt selbst aussuchen, in der ich die Raparatur durchführen lassen will? Danke!

...zur Frage

Ist die Standrad Life Versicherung eine gute Versicherung um für später vorzusorgen?

Hat jemand Erfahrungen mit der Stadard Life? Ist das eine gute Versicherung, wenn man fürs Alter vorsorgen möchte?

...zur Frage

Wie können Fahranfänger die Rabatte von den Eltern nutzen?

Ich bin zwar schon über 20 Jahre alt, habe aber gerade erst meinen Führerschein gemacht. Da ich mir ein Auto kaufen möchte, muss ich mich zwangsläufig mit der Versicherung auseinandersetzen. Wie kann ich die Rabatte meiner Eltern nutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?