wo kriegt man derzeit die billigste Kfz Versicherung für Fahranfänger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt nicht die generell sehr billige Versicherung. Wenn der Pkw-Typ A bei einer Versicherung günstig ist, muss nicht jeder andere Pkw-Typ B, C etc dort günstig sein.

Wenn der Pkw A im Ort X günstig ist bei einer Versicherung, dann muss dieser Pkw nicht zwingend im Ort Y immer noch günstig sein bei der gleichen Versicherung.

Die Versicherungsbeiträge richten sich nach vielen Dingen. Daher kann man zwar tendentiell günstige Versicherungen ausmachen, aber ob die dann im speziellen Fall immer noch sehr günstig ist, bleibt offen.

Daher bleibt auch hier: Versicherungen vergleichen durch die individuellen Eckdaten, dann im Detail Angebote einholen. Ein unabh. Versicherungsmakler ist dabei oft eine sehr gute Lösung, dabei zu helfen.

Wenn jemand verglichen hat, hat er ganz bestimmt nicht das gleiche Auto.

Also:

Geh' in die verschiedenen Vergleichsportale, lasse Dir dort die jeweils günstigten Versicherungen heraussuchen und nehme von denen die günstigste.

Das dürfte insgesamt weniger als eine halbe Stunde in Anspruch nehmen.