Wo Konto erstellen als minderjähriger?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gehe doch zur Sparkasse oder einer der Volksbanken die sind in jedom Ort zu finden. Wenn du dann Geld abhebst musst du auch keine Gebühren vor Ort zahlen.

Ein Konto erstellt man nicht, man eröffnet es. Und ein Girokonto bringt in aller Regel keine Zinsen. Von den genannten Banken würde ich am ehesten die ING-Diba empfehlen. Die bietet auf dem Tagesgeldkonto mehr Zinsen als die Postbank.

Kreditkarte gibt es erst ab 18. Ausnahme ist eine Prepaidkarte. Die hat meines Wissens die ING nicht im.Angebot, dafür aber die Postbank.

Ing Diba und Postbank ist schon mal nicht schlecht. 

EinAuch ein gutes Angebot macht die Sparda - Bank

Dort gibt es ebenfalls Girokonten für Schüler und Studenten. 

Mit kostenloser EC-Karte oder - je nach regionaler Sparda-Bank - auch Kreditkarte und weiteren Extra-Leistungen für junge Leute. 

 Und das Wichtigste: Das Girokonto bleibt auch kostenlos, falls Du im Ferienjob oder als Berufseinsteiger Geld verdienst!

Frag mal bei der Sparkasse nach. Die haben was für Minderjährige mit Kreditkarte. Ich glaube das ist aber eher eine Pre Payed Karte. Also auf Guthabenbasis. 

Da würde ich aber nach den Gebühren fragen, auch nach den Gebühren, wenn du dann 18 bist oder nicht mehr in Ausbildung.

Viele Sparkassen und Banken verlangen dann erst Gebühren.

1

Was möchtest Du wissen?