Wo kann man überall zuverlässig den Wert seines Autos schätzen lassen?

2 Antworten

Wenn du den Auto wert schätzen lassen willst kannst du auch eine Internet Autobewertung machen. Ich habe mein Auto bei http://www.kfz-wert.info schätzen lassen. KFZ Sachverständige ermitteln hier den Wert vom Auto. Ist allerdings nicht kostenlos.

Tüv, Dekra, vereid. Sachverständiger.

Stop Loss

Zur Risikobegrenzung habe ich meine Wertpapiere mit einem Stop Loss -Auftrag versehen und denselben Wert als Limit eingetragen. War das nun schlau?

...zur Frage

Sollte man bei einem Wohnungskauf den Wert der Wohnung schätzen lassen?

Ich habe gestern einen Bericht gesehen, dass viele Anleger ihr Geld in Immobilien stecken und die Nachfrage momentan besonders hoch ist. Besteht da nicht die Gefahr, dass man Wucherpreise für eine Wohnung bezahlt? Sollte man eine Wohnung von einem neutralen Gutachter schätzen lassen? Darf man das? Muss der Verkäufer zustimmen?

...zur Frage

Wo kann man alte Erbstücke auf deren Wert überprüfen lassen?

Wenn man alte Möbel oder Kunstwerke vermacht bekommt weiß man ja oft nicht, wie werthaltig diese tatsächlich sind. Wo kann man denn den Wert zuverlässig und günstig schätzen lassen, damit man einen realistischen Verkaufspreis taxieren kann?

...zur Frage

Wo kann man den Wert eines Bildes schätzen lassen?

Meine Eltern haben bei einer Aufräumaktion bei meinen Großeltern ein Bild auf dem Speicher gefunden und fragen sich jetzt, wieviel das wohl wert ist. Wo können sie am besten den Wert schätzen lassen?

...zur Frage

Steinschlagschaden bei Carglas reparieren lassen wenn man KFZ-Versicherung mit Werkstattbindung hat?

Guten Tag.

Mein Nachbar hat in der Frontscheibe seines Autos einen kleinen Steinschlagschaden. Carglas wirbt ja immer damit, dass sie so etwas unkompliziert und schnell wieder in Ordnung bringen. Aber darf man da einfach hinfahren, auch wenn man eine Kfz-Versicherung mit Werkstattbindung hat? Oder muss man sich auch für so eine kleinen Reparatur an die vorgeschriebene Werkstatt wenden?

Dankeschön für Eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?