Wo kann man sich über geplante/anstehende Aktiensplits informieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den jeweiligen Gesellschaften. Splits sind jedoch auch in den ad-hocs der Unternehmen zu finden, d.h. die einfachste Quelle für in Deutschland berichtspflichtige Splits wäre DGAP:

http://www.dgap.de/dgap/News/?newsType=ALL

Zu internationalen Aktien wären in den jeweiligen Ländern die relevanten Seiten zu suchen. Für US-Aktien findet man Stock-Split-Daten beispielsweise auf briefing.com (Link siehe unten).

Vielen Dank!

0

10.000 € in Einzelaktien anlegen, blue chips für 4 Jahre ca.?

Wie würdet ihr euer Portfolio strukturieren? D.h. welche Werte kämen für Euch derzeit in Betracht? Ich halte nicht viel von Fonds. In meinen Musterdepots sind die regelmäßig durchgefallen, weil Ausgabeaufschlag und andere TER zu viel Gewinn fressen!

...zur Frage

Wann sind Haltefristen von Aktien eine gesetzlich festgelegte Frist und wann eine Empfehlung?

Wann sind Haltefristen von Aktien eine gesetzlich festgelegte Frist und wann sind sie nur eine Empfehlung des Börsendienstes?

...zur Frage

Bis wann muss KfZ-Versicherung über mögliche Preissteigerungen informieren?

Überall liest man, dass die KfZ-Versicherungen steigen werden! Bis wann muss meine versicherung mich über geplante Erhöhungen informieren. Hat man ein Sonderkündigungsrecht, wenn die Preissteigerung zu hoch ausfällt?

...zur Frage

Nebengewerbe anmelden oder wie läuft das?

Hallo, ich überlege, mich für das Unternehmen einer Freundin zu engagieren. Es würde keine Vollzeitstelle abfallen und eigentlich möchte ich mich auch nicht selbstständig machen. Kann ich glaube ich auch nicht, wenn ich nur für ein Unternehmen tätig bin, oder?

Nun ist meine Überlegung, ob ich ein Nebengewerbe anmelden sollte. So wie ich glaube, es auch bei Tupperware läuft. Was ist da steuerlich zu berücksichtigen? Wie gebe ich das in der Steuererklärung an? Wie groß sind die Abzüge? Gibt es einen Freibetrag? Läuft das über Lohnsteuerkarte?

Zu meiner Situation, falls das relevant ist: Ich bin arbeitslos gemeldet, beziehe aber keine Leistungen. Mein Mann verdient allerdings gut - entstehen daraus Nachteile?

Gibt es geeignete Stellen, bei denen ich mich über solche Sachen informieren kann?

Bin für jegliche Antworten dankbar! Ansonsten ein tolles Wochenende, Shanny

...zur Frage

Zeitpunkt wann verkaufen

Habe eine Aktie gekauft die nun in kurzer Zeit 350 Prozent mit wenigen Nachrichten zugelegt hat. Bin mir nicht sicher um noch mal nach zu legen oder besser zu verkaufen. Wann sollte man verkaufen, wann ist der richtige Zeitpunkt? Es ist natürlich wie immer bei mir ein Pennystock.

...zur Frage

Macht es einen Unterschied, ob man Aktien noch im Dezember oder erst im Januar erwirbt?

Macht es einen Unterschied, ob man Aktien noch im Dezember oder erst im Januar erwirbt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?