Wo kann man sich bzgl Rahmennummer erkundigen?

3 Antworten

Der Verkäufer vielleicht. Ansonsten nur jemand, dem du die Rahmennummer mal mitgeteilt hast (Registrierungsstellen, ggf. Versicherung).

Ich kann mich erinnern, dass in meiner Jugend die Polizei Fahrräder codiert hat.

Oder war die Rahmennummer schon beim Kauf eingestanzt?

Sonst frag doch gezielt bei der Polizei ob die so ein Verzeichnis führen.

Wenn es doch registriert ist müßte die entsprechende Stelle Auskunft geben können.

Den gibt es nicht mehr

0
@MARdie775

Die Registrierung kann man bei der Polizei, beim ADFC oder VDC und änhlichen Organisationen vornehmen. Vielleicht erinnerst Du dich jetzt? Vielleicht hast Du einen Diebstahlschutz über die Hausrat abgschlossen und in den dortigen Dokumenten die Reg.Nummer hinterlegt.

0

Was möchtest Du wissen?