Wo kann man online einen (kostenlosen) Depot-Check machen?

2 Antworten

Wertpapier ohne Kundenauftrag außerbörslich Bestens verkauft.

Gestern schau ich in mein Depot. Für eine Position (endlos laufendes Indexzertifikat) kommt eine Meldung, daß aktuell kein Gewinn-/Verlust angezeigt werden kann. Heute ist die Position verkauft worden, ohne daß ich einen Auftrag gegeben habe!
Der Handelsplatz war außerbörslich, das Kurslimit Bestens. Der höchste Kurs war laut Chart maximal 143,- Euro/Stück. Der Ausführungskurs war 147,- Euro., Das Geld ist inzwischen auf meinem Anlagekonto eingebucht. Ich habe auch keinerlei schriftliche/mündliche Informationen von meinem Broker erhalten.

Wie kann das sein?
Hattet Ihr auch schon mal so einen Fall?
Theoretisch und praktisch kann ich doch über das Geld auf meinem Anlagekonto verfügen? (umbuchen, Wertpapier kaufen usw.)

...zur Frage

Kann man ein Tagesgeldkonto als Verrechnungskonto fürs Depot angeben?

Kann man von einem Depot aus einfach aufs Tagesgeldkonto einzahlen oder muss da immer ein Girokonto dazwischen geschaltet sein, das als Referenzkonto für das Tagesgeld angegeben ist?

...zur Frage

Was genau sind Ordergebühren???

Kann mir jemand beantworten was genau Ordergebühren bei einem Depot sind? Sind das die Kauf- und Verkaufgebühren oder was anderes? Weiß jemand wie hoch die bei der Augsburger Aktienbank sind? Ich find da absolut keine Antwort auf der Seite...

DAAAAAAAAAAANKE =)

...zur Frage

echtheit über einen check der HSBC bank

hallo wenn dies jemand liest ich hoffe der kann mir helfen habe vor längerer zeit versucht fahrzeuge übers netz zu verkaufen es hat sich auch jemand gemeldet und der jemand hat mir für den verkauf einen check von der HSBC bank zukommenlassen bin dann mit dem check zu meiner bank und meine bank hat mir dringend davon abgeraten mich darauf einzulassen denn der check könnte eine fälschung sein ist vielleicht dort draußen irgendjemand der mir sagen kann ob ich das irgendwo dran erkennen kann ob der check gefälscht ist oder wo ich das überprüfen lassen kann ob es sich um einen echten check oder eine fälschung handelt.wäre wircklich sehr dankbar wenn mir irgendjemand da draußen einen rat geben könnte.

...zur Frage

Ist Fondswechsel mit Kosten verbunden?

Es geht um ein Depot im Gesamtwert von ca. 200.000 Euro. Der Bankberater rät von Zeit zu Zeit bestehende Fonds zu veräußern, da sie nicht mehr so laufen und in andere Fonds zu investieren. Worauf achten und ist so ein Wechsel immer mit Kosten verbunden. Es ist keine Online-Bank sondern eine niedergelassene Filialbank, die das Depot des Rentners betreut.

...zur Frage

Ist AWD vertrauenswürdig?

Mir hat ein Vertreter von der AWD ein Angebot über ein Depot bei der Bank Zweiplus gemach(dies war früher meines wissens die AIG Privatbank). Ist ein solches Angebot generell vertrauenswürdig oder ist hier vorsichti geboten. Hat jemand vielleicht schonmal Erfahrungen mit der AWD sammeln können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?