Wo kann man momentan Geld anlegen zu einigermaßen annehmbaren Zinsen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.finanzfrage.net/frage/tagesgeld

zu diesem Thema am besten mal "Tages-/Festgeld" bei der Suche hier eingeben. Da gibt es Anworten in Hülle und Fülle und auch die entsprechenden Links dazu.

Was hochverzinsliche Geldanlagen in ausländischen Banken bedeuten können, wurde doch vor einigen Monaten von den Isländischen Banken vorgeführt (Kauphting etc.). Die Anleger kommen an ihr Geld nicht mehr heran. Was nutzen da tolle Zinsen auf dem Papier, wenn das Geld blockiert oder schlimmstenfalls verloren wurde?

Besser, das Geld in vernünftigen deutschen Aktien anlegen, z.B. solche, die demnächst Dividenden ausschütten (Maschinenfabr. B. Hermle zahlt im Juli über 10% Dividende, gerechent auf den akt. Kurswert- einfach nachschauen). Das muss natürlich in 2010 nicht unbedingt so bleiben. Die bisher veröffentlichten Zahlen der Fa. sehen nicht allzu schlecht aus.

Geldanlagen in Bulgarien

Hallo,

in Deutschland liegen die Zinsen für Tagesgeld teilweise unterhalb der Inflationsrate.

Deshalb möchte ich gern Bulgarien Geld anlegen. Gibt es irgendwo einen Vergleich der Kontoführungsgebühren und der Zinssätze von Konten in Bulgarien?

Welche bulgarische Banken bieten kostenlose Kontenführung an?

Vielen Dank

...zur Frage

Tagesgeld bei Deflation?

Ich halte Deflation für sehr wahrscheinlich in den nächsten Jahren wegen zunehmenden Wettberb zwischen alter und neuer Industrie sowie dem Nachfrageschwund durch demografischen Wandel. Daher möchte ich mein Geld sicher anlegen, bis sich gute Chancen an den Börsen ergeben. Daher die Frage: Behält Tagesgeld bei Deflation seinen wert

...zur Frage

Tipps zur Geldanlage als Unternehmen

Hallo Forumler,

habt ihr Tipps, wie man als Unternehmen zurzeit gut (und sicher) Geld anlegen kann. Die Banken bieten als Tagesgeld sehr wenig an.

Die Überlegung besteht auch in Gold zu investieren. Was muss steuerlich beachtet werden?

Gerne auch Quellen zum Nachlesen!

Vielen dank im Voraus.

Dan C.

...zur Frage

MSCI World ETF eine gute Anlage, wenn man breit gestreut investiert sein will?

ich habe viele sichere Anlagen, sprich: Tagesgeld, Festgeld und Eigenheim :)

Nun will ich einen Teil des liquiden Vermögens anders anlegen. Ich höre immer von breiter Streuung über Branchen und Regionen.

Wäre da ein ETF auf den MSCI World nicht eine gute Idee? Der müsste breit diversifiziert sein.

Zur Beimischung geeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?