Wo kann man lernen Bilanzen richtig zu lesen?

2 Antworten

Sieh einmal auf der Internetseite: http://www.rechnungswesen-verstehen.de/ nach. Dort kannst du schon einiges nachlesen. Ansonsten gibt es auch sehr viele Youtube Videos zu diesem Thema. Wenn du dort danach suchst findest du sicherlich Videos die das gut erklären.

Vermögensverwaltung von Fremden?

Habe gute Freunde die sehr gutes geld Verdienen, die aber nicht wissen was sie damit anfangen sollen. Ich könnte ein Portfolio von 3-5 mio € verwalten.Ich möchte das diese Freunde Ihr Verdientes in Immobilien, Grundstücke und Firmen investieren..Ich werde auch Ihre Finanzen verwalten.. Soll ich da eine Vermögensverwaltungsgmbh aufmachen? Braucht man dafür Konzession? Viele sagen das man es am besten in der Schweiz oder Lichtensteinmachen soll.. wieso das?

...zur Frage

Wurde vom Arbeitgeber für mich Lohnsteuer bezahlt ?

Hallo zusammen die Deutsche Rentenversicherung findet Teile meiner Beschäftigungszeiträume als Angestellter nicht mehr und streicht mir, trotz Vorlage eines Arbeitszeugnisses und einer Zeugenerklärung für den betroffenen Zeitraum Versicherungsjahre. Nachdem alle Anfragen bei Aok, DAK, Arbeitgeber usw. ergebnislos verlaufen sind, war meine Überlegung, beim zuständigen Finanzamt anzufragen, denn wenn Lohnsteuerbeiträge durch den Arbeitgeber für mich abgeführt wurden, würde dies doch auch ein Nachweis für die Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträge durch den Arbeitgeber sein.

Nun teilt mir das Finanzamt mit, dass deratige Auskünfte nicht möglich seien, da Lohnsteueranmeldungen der Firmen für alle Arbeitnehmer in einer Summe erfolgen würden und somit keine Personenbezogenen Auskünfte möglich seien.

Ist diese Auskunft des Finanzamtes richtig ? Kennt jemand einen anderen Weg, die verlorengegangenen Daten meiner Sozialversicherungsbeiträge noch nachzuweisen ?

Bereits Voraus danke für die Hilfe

Grüße miataugts

...zur Frage

Wer kennt gutes PC-Programm zur Errechnung der Rentensteuer?

In den Medien ist zu lesen, dass die Finanzämter ab Oktober automatisch sehen können wie hoch die Rente eines jeden einzelnen ist und ob man Steuern hätte zahlen müssen. Deshalb wird dazu geraten, für sich selbst auszurechnen, ob in seinem persönlichen Fall eine Steuerpflicht besteht. Gibt es ein empfehlenswertes PC-Programm, mit dem man die Rentensteuer einfach und ohne große Mühen ausrechnen kann? Kann jemand da etwas empfehlen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?