Wo kann man in Nürnberg mit Karte mit Unterschrift zahlen

2 Antworten

Geh zu Deiner Bank, nehm den Personalausweis mit und hebe Geld am Schalter ab. Ach so, Du bist bei einer Online-Bank. Ja, nun siehst Du, wie unangenehm und teuer Sparsamkeit sein kann. Da bleibt Dir zur Bargeldbeschaffung nur Flaschensammeln oder Musizieren in der Innenstadt!

Hallo heino, das hängt meistens vom Betrag ab, den Du ausgibst. Bei meinem EDEKA-Händler ist es so, dass man bei Zahlungen bis 50 Euro die PIN eingbibt, wenn man über 50 Euro bezahlt, dann reicht nur die Unterschrift. Das hängt meines Wissens von den Gebühren ab. Bei PIN ist es für den Händler sicherer, dass er sein Geld bekommt, bei reiner Kartenzahlung erfolgt die Abbuchung mit Lastschrift, da ist es für den Händler unsicherer, ob diese eingelöst wird. Frag einfach mal bei den Händlern. Hier gab es schon mal eine Frage dazu: http://www.finanzfrage.net/frage/wann-wird-pin-und-wann-unterschrift-bei-ec-kartenzahlung-benoetigt

pin im ausland vergessen. was nun?

folgendes problem: meine eltern befinden sich momentan im urlaub auf den kanaren. heute morgen rief mich nun mein vater an, er erinnere sich nicht mehr an die geheimzahl seiner ec karte. er hat noch bargeld für einige tage, es reicht aber keinesfalls den restlichen urlaub. kreditkarte hat er keine. was kann man in solchen fällen tun? danke für die hilfe

...zur Frage

Wenn meine EC-Karte zum Einkaufen verwendet wird (PIN nicht nötig) - hafte ich dafür?

Ich habe meine EC-Karte zwei Tage nicht mehr gefunden, nun ist sie wieder aufgetaucht. Ich fragte mich in der Zeit aber, ob ich hafte, wenn ich den Verlust nicht bemerkt habe und jemand damit einkauft. Manchmal braucht man ja keine PIN-Nummer zum Bezahlen.

...zur Frage

ec karte gestohlen. Hilfe wo als nächstes?

Meine ec karte wurde gestohlen und nun kauft jemand damit munter ein. Die polizei sagt sie tut was sie kann aber ich werde mir keine hoffnungen machen müssen das es auffhört. Weil also ich selbst etwas machen muss hatte ich vor die läüden in der stadt münster vorzuwarnen damit sie meine Karte nicht annehmen sondern wenn sie sehen das jemand damit bezahlen möchte die polizei ruft. Ich kenne mich aber mit den läden nicht aus die per unterschrift abrechnen weiss nur von meinen bankauszügen (rewe,netto,toom,hürter,aral,sin leffers, pundc,). wisst ihr läden bei denen das noch geht? möchte da anrufen bevor mein freundlicher kartendieb dort war.

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Comdirect Girokonto mit Unterschrift bezahlen möglich?

Ich habe ein Girokonto bei Comdirect eröffnet und heute die Girocard erhalten die nicht mehr mit Maestro/EC funktioniert sondern mit V-Pay.

Meine Frage, auf der Rückseite der Karte gibt es kein Feld für eine Unterschrift, bedeutet das, dass ich etwa bei IKEA oder manchen Penny Filialen die keine PIN abfrage haben nicht mit der Karte bezahlen kann?

(Ich würde ungern mit der Visa Karte bezahlen, da dies jedesmal ein paar Euro Buchungsgebühr kostet)

...zur Frage

Bei Kreditkartenzahlung wird PIN UND Unterschrift verlangt?

Mir ist vorhin wieder folgendes im Netto passiert. Ich bezahle meinen Einkauf mit VISA Kreditkarte, ganz normal. Nach dem Einstecken in das Terminal wird nach der PIN gefragt. PIN eingegeben, PIN akzeptiert, Karte rausziehen und fertig, dachte ich. Doch als ich schon gehen wollte meinte die Kassiererin dass ich noch den Zettel unterschreiben soll. Auf meine Frage was ich denn da unterschreiben soll, die Zahlung wurde doch schon mit PIN authorisiert, wusste Sie auch keine richtige Antwort, das Verfahren komme halt von oben. Da ich es eilig hatte habe ich den Beleg halt unterschrieben (auf dem Beleg selbst wurde aber nirgends nach einer Unterschrift vom Kunden verlangt).

Das ist mir jetzt schon ein paar mal passiert dass die PIN UND Unterschrift verlangt haben. Meine Frage ist nun, was für einen Sinn macht es dass ich denen den Beleg unterschreibe wenn die Zahlung schon per PIN erfolgt ist. Und, haben die irgendein Recht darauf auf meine Unterschrift zu bestehen? Beim nächsten Mal wenn das passiert möchte ich denen sagen "nö, das unterschreibe ich nicht." Oder befinde ich mich dann im Unrecht? Meiner Meinung nach ist der Einkauf bezahlt und für mich erledigt wenn ich die PIN eingegeben habe und diese akzeptiert wurde, dann können die nicht noch willkürlich Unterschriften von mir verlangen.

Vielen Dank.

...zur Frage

Portmonnaie verloren - EC-Karte!?

Hallo, ich habe gestern mein Portmonnaie verloren worin sich meine EC-Karte befand. Ich habe diese sofort sperren lassen, jedoch habe ich auf die Rückseite der Karte noch nicht unterschrieben. Was passiert jetzt wenn jemand per Unterschrift mit meiner Karte zahlt? Wie gesagt die Karte ist gesperrt und die PIN ist sicher verwahrt. Hafte ich trotzdem dafür? Wird man informiert wenn versucht wird mit gesperrter Karte einzukaufen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?