wo kann man in Hamburg die 5cl Jack Daniels kaufen?

1 Antwort

Hier sind Finanzleute, keine Alkis

27

Ein paar Finanzleute, aber auch andere, und auch Alkis, wetten?

1
41
@correct

Ich trinke (sehr) gern Bier......ich gehöre dann wohl in die 2. und 3. Kategorie ......lach !

1
41
@Andri123

bin aus gg. Anlass inzwischen in mich gegangen.......Qualität und Quantität sind ausgewogen, also besteht für die 3. Kategorie eher keine Gefahr ......puhhhhh ;-)

1
27
@Andri123

Ein echter (was ist eigentlich ein unechter) Alkoholkranker nimmt alles, was er kriegen kann.

0

Rückgabe/Reparatur ohne Kassenbon

Ist es möglich etwas zurück zugeben oder einen Defekt reparieren zu lassen ohne den Kassenbon oder die Quittung zu haben? Angenommen man kann diese Ware in dem Geschäft kaufen, aber man hat keinen Beweis außer einem Zeugen, dass man es wirklich hier gekauft hat? Muss der Laden für die Kosten aufkommen, oder muss der Kunde zahlen, weil er es nicht beweisen kann? Die Ware ist erst kürzlich gekauft worden und Gewährleistung ist noch aktuell.

...zur Frage

Welche Kredithöhe ist möglich?

Hallo,

wir sind 27 und 24, unverheiratet, und haben ein Nettoeinkommen von zusammen 4500€ (exkl. Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld ca. 3600€ netto jährlich). Eigenkapital ist kaum vorhanden, ca. 10000€, aber immerhin. Habe das Studium grade abgeschlossen. Ansonsten sind die Jobs halt so sicher, wie es in der heutigen Zeit normal lst, sind beide Angeshellte. Kein Schufaeinzrag und keine Schulden.

Nach Abzug aller Ausgaben inkl. 750€ Miete (Hamburg ...) bleiben im Monat ca. 3000€ übrig, 3700€ ohne Berücksichtigung der Miete.

Nun die Frage: Wenn wir eine Wohnung in Hamburg kaufen wollen (das lst noch längst nicht entschieden), für welchen Betrag würden wir grob einen Kredit erhalten und was wären für den Betrag die monatlichen Raten?

danke euch !

...zur Frage

Wo in Hamburg kann man am günstigsten Dollar kaufen?

Wo in Hamburg kann man am günstigsten Dollar kaufen? Ich habe gesucht, jedoch keine Web-Seite mit einer Tabelle gefunden, wo Kurse verschiedener Wechselstuben oder Banken aufgelistet würden. Macht man das überhaupt irgendwo gebührenfrei?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie werden Lebensmittel an der Börse gehandelt?

Ich versuche zu begreifen, wie der Handel mit Lebensmitteln an der Börse funktioniert. Der Handel mit Aktien oder Rohstoffen wie Gold, Silber, etc. ist mir noch (relativ) klar, weil es dort ja zu keinem tatsächlichen Warenaustausch kommen muss, sondern alles auch virtuell geregelt werden kann. Aber mal angenommen Tchibo oder eine andere Rösterei möchte Kaffee kaufen und kauft diesen dann an der Börse zu einem bestimmten Kurs ein. Wie wird der eigentliche Handel dann abgewickelt? Wer liefert den Kaffee dann nach Deutschland? Und woher weiß derjenige, dass er den Kaffe nach bspw. Hamburg liefern soll? Viele Fragen, auf die ich im Internet leider keine befriedigende Antwort finden konnte. Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank!

...zur Frage

Eigentumswohnung bei doppelter Haushaltsführung

Hallo, jetzt noch einmal konkreter. Ich habe Familie und werde ab April in einer anderen Stadt, 500 km entfernt arbeiten. Dort will ich mir ev. eine kleine Eigentumswohnung kaufen, an den Wochenenden fahre ich nach Hause. Da es sich um Hamburg handelt, steht eine Maklergebühr von ca 6000,00 € an. Sind diese Kosten dann Werbungskosten, so als wenn ich über den Makler eine Mietwohnung suchen würde? So richtig habe ich nirgends Ausführungen gefunden.

...zur Frage

Pachtgrundstück abgelaufen 2050

Hallo, Ich habe in Hamburg ein Haus mit Pachtgrundstück gekauft . In 38 Jahren läuft der Vertrag ab, meine Frage ist: kann man das Grundstück dann kaufen oder wird ein neuer Vertrag mit 99 Jahren gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?