Wo kann man einen Hapimag-Anteile am besten verkaufen?

4 Antworten

Hallo Irmchen,

mit einem freien Verkauf dürfte es schwierig werden. Es gibt kaum Käufer, weil bei einem freien Verkauf, der nicht über HAPIMAG läuft, einige Rechte, die mit den Aktien verbunden sind, verloren gehen. Zudem werden in der Regel noch horrende Gebühren fällig. Ein Trick von HAPIMAG, um diesen Handel auszutrocknen.

Die von HAPIMAG vorgeschlagene Vermittlung dürfte aktuell um die 2.000 CHF/Aktie einbringen – eher weniger.

Ob es sich hierbei tatsächlich um eine Vermittlung handelt oder ob HAPIMAG als Eigenhändler auftritt, ist schwer zu beurteilen. Die Zahlen des letzten Geschäftsbericht deuten wegen des großen Spread eher auf Letzteres hin.

Die Zahl der Aktionäre ist seit einigen Jahren nahezu konstant. Viele versuchen seit vielen, vielen Jahren, ihre Aktien zu satzungsgemäßen Bedingungen an HAPIMAG zurück zu geben. Was insgesamt von HAPIMAG zu halten ist, erfährst Du ausführlich hier:

http://www.juergenkeitel.de/

Zur Ehrenrettung von HAPIMAG muss aber auch erwähnt werden, dass die Anlagen in der Regel in Richtung vier Sterne zu beurteilen sind und es tatsächlich nur Individualreisende gibt, nämlich HAPIMAG-Aktionäre.

Hallo Windtaenzerin und Irmchen Gerne bestätigen wir, dass die Aktien über die Vermittlung zu einem Preis von rund 2'000 CHF pro Aktie verhältnismässig schnell vermittelt werden können. Für Verkaufswillige mit Zeitdruck ist das oft die beste Lösung.

Gruss vom Hapimag Team

@Hapimag

Hallo HAPIMAG TEAM,

danke für die Bestätigung meiner Einschätzung. Ein Frage:

wie sieht die Lösung für Verkaufswillige ohne Zeitdruck aus?

Gruß

windtaenzerin

@windtaenzerin

Das gehört wohl zum Geschäftsmodell von HAPIMAG:

Auf kritische Fragen gibt es auch nach fast 4 Wochen keine Antwort !

windtänzerin

Hallo irmchen,

grundsätzlich kann man Hapimag Aktien frei verkaufen. Zusätzlich gibt es unter Umständen die Möglichkeite für eine Vermittlung über Hapimag. Wenn wir Ihnen dabei weiterhelfen dürfen, melden Sie sich doch bitte unter Werbung durch Support gelöscht

Freundliche Grüsse aus der Hapimag

Hallo Irmchen,

meine Frau und ich haben zuletzt unsere beiden Hapimag Aktien über die Bauer Ferienwohnrechte GmbH verkauft und es hat alles gut und schnell geklappt. Natürlich haben wir nicht den einst gezahlten Kaufpreis von 10.000 DM wiederbekommen aber die Vermittlung ging in knapp 2 Monaten über die Bühne ohne das wir groß etwas tun mussten. Somit zahlen wir im kommenden Jahr schon keine Jahresbeiträge mehr, das war uns das Wichtigste - ausserdem ist ja trotzdem noch einiges durch den Verkauf hängen geblieben und wir wurden gut und freundlich beraten. Wir hatten davor überlegt die jährlichen Zahlungen an Hapimag einfach einzustellen und die Punkte abzuwohnen nachdem dies ja angeblich ein interner Tipp einer Hapimag Mitarbeiterin ist aber das war uns zu unsicher. Im Nachhinein kann ich davon auch nur abraten denn erstens bekommt man so keinen Cent mehr für seine Aktien und es könnte immer passieren, dass doch einmal ein Anwaltsschreiben mit einer Zahlungsaufstellung eingeht. So haben wir uns auf angenehme und vor allem legale Weise von unseren Hapimag Aktien verabschiedet die wir altersbedingt nicht mehr nutzen konnten. Für uns war der Verkauf über den freien Markt daher das Richtige.

Liebe Grüße