Wo kann man eigentlich Bundesschatzbriefe kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bundesschatzbriefe des Typs A oder B können Sie über Ihre Bank erwerben – oder gebührenfrei direkt bei der Finanzagentur.

Dafür benötigen Sie zunächst ein Schuldbuchkonto. Ähnlich einem Bankdepot werden darin sämtliche von Ihnen erworbenen Bundeswertpapiere verwahrt. Die Verwaltung ist vollkommen kostenlos und für Sie von zu Hause aus per Internet, Telefon oder Post ganz einfach, bequem und sicher zu handhaben.

Falls Sie noch kein Schuldbuchkonto besitzen, können Sie es in wenigen Schritten eröffnen.

Danach können Sie Bundesschatzbriefe jederzeit gebührenfrei erwerben; per Überweisung oder im Lastschriftverfahren.

http://www.bundeswertpapiere.de/de/bundesschatzbriefe/bundesschatzbriefe-kaufen/

Manche Antworten könnte man auch ergoogeln.

Ganz einfach: Man bekommt sie bei der Deutschen Finanzagentur. Dort kann der Kauf ohne Zwischenhändler und gebührenfrei über das Internet erfolgen.