Wo kann man eigentlich als Model oder Sportler Körperteile versichern lassen?

1 Antwort

Das ist schon richtig teuer udn es sind spezialversicherungen.

Wende Dich an einen Versicherungsmakler. Der wird die passenden Adressen haben.

Im Prinzip sind es nur spezielle Unfallversicherungen mit sehr hohen Deckungssummen. Dazu muss auch nachgewiesen werden, das diese Einnahmen auch erzielt werden und es werden hohe Beiträge fällig.

Wer kennt eine günstige Hundeversicherung?

Ich möchte einen kleinen Hund kaufen und auch versichern. Wo kann ich den Hund preiswert versichern?

...zur Frage

Kann man Bargeld gegen Diebstahl versichern?

Ist es eigentlich prinzipiell möglich, dass man Bargeld gegen Diebstahl versichern lässt? Und wie ist das dann mit der Beweislast? Muss ich da nachweisen, wie viel Bargeld ich hatte? Wie soll man so etwas nachweisen?

...zur Frage

Muss man auch Geschenke verzollen lassen?

Wenn man seiner Liebsten ein teures Schmuckstück von der Asiengeschäftsreise bspw. mitbringen möchte, muss man das dann eigentlich trotzdem verzollen lassen? Immerhin soll es ja ein Geschenk sein und nicht etwa in Deutschland gewinnbringend verkauft werden. Wer weiß das?

...zur Frage

EC-Karte verloren: wer zahlt für Schaden vor der Sperrung?

Wenn ich meine EC-Karte verliere und dies erst viel später merke, haben andere natürlich in der Zwischenzeit die Möglichkeit mit der gefundenen Karte zu bezahlen... wenn dies also passiert, wer muss dann für den entstandenen Schaden aufkommen, der passiert ist bevor ich die Karte habe sperren lassen? Muss ich das ganz alleine tragen? Oder kann man sich dagegen evtl. versichern? Vielen Dank.

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung bei mehreren Familien?

Hallo,

wie ist das eigentlich bei den RRV's bei Urlaub mit mehreren Parteien, zB verschiedene Familien. Kann da jede Familie für sich eine abschließen (um ihren Beitrag am Gesamtpreis abzusichern)? Oder kann man sich nur gemeinsam alleman versichern, und ggf greift die RRV nur wenn alle Parteien nicht antreten können?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?