Wo kann man den Restwert seines Auto einsehen?

5 Antworten

Ja, den Auto wert kann man sehr präzise auf http://www.kfz-wert.info berechen lassen. Das gute daran hier wird die KFZ bewertung durch Sachverständige gemacht und nicht nur von Computern die irgendwelche Zahlen ausschmeissen.

Hallo , den Restwert kann man über kfz-wert.info schätzen lassen, ganz gleich ob das Auto beschädigt ist oder nicht. Fachexperten führen die Online Bewertung durch. http://www.kfz-wert.info

Auto Restwert – So geht das in 5 Schritten

  1. Der Restwert eines Autos wird in der Regel dann ermittelt, wenn das Fahrzeug verkauft werden soll. Meist sind die Fahrzeuge nicht mehr ganz neu, sodass der aktuelle Wert ermittelt werden muss. Auch bei einem Unfall mit Sachschaden muss der Restwert ermittelt werden, damit die gegnerische Versicherung entweder die Reparatur bezahlt oder aber den Restwert des Fahrzeuges.

  2. Für die Ermittlung des Auto Restwertes steht die sogenannte Schwacke-Liste zur Verfügung, deren Bewertung allerdings nicht kostenlos ist, sondern pro Bewertung mit € 7,00 zu Buche schlägt. Alternative zur Schwacke-Liste stehen die Listen der Automobil-Clubs zur Verfügung, allerdings nur für diejenigen, die bei dem Automobil-Club Mitglied sind.

Werbung durch Support gelöscht

Lieber Geldexperte,

Wir möchten dich bitten in Zukunft auf Werbung zu verzichten.

Gerne kannst du dies auch nochmals in unseren Richtlinien nachlesen: http://www.finanzfrage.net/policy

Freundliche Grüße,

Jürgen vom finanzfrage.net Supportteam.

0
@finanzfrageTeam

Lieber Jürgen,

wenn Ihr keine Links akzeptiert, obwohl ich euch sehr gute Inhalte zur Verfügung gestellt habe die eure Fragen beantworten, möchte ich, dass Ihre meine 8 Kommentare sofort löscht.

Viele Grüße

Robert

0

Ich finde es auch interessant zu wissen, wie um den Restwert steht, wenn es sich um einen Unfallwagen handelt. Habt ihr Informationen dazu?

Habe über Google nur das gefunden: http://www.autowebsite.de/ auto-wissen/totalschaden-restwert.htm

Was möchtest Du wissen?