Wo kann man am besten schnuppern, wenn man Anwältin werden möchte?

2 Antworten

Wenn Du oder Deine Eltern nicht gerade einen Rechtsanwalt persönlich kennt wird das nichts mit dem Schnuppern. Bei einem Lebensalter knapp hinter der Grundschulzeit wird Dich kein Anwalt mit diesem Anliegen für voll nehmen.

Am ehesten kann man noch bei Gericht Schnuppern. Gerichtsverhandlungen sind öffentlich. Man darf sich also in den Saal setzen und erlebt Anwälte in freier Wildbahn.

Dankeschön für die Antwort. Wir kennen schon paar Personen. Wir hatten gefragt aber sie meinten dass die Plätze leider voll sind. Deswegen wollte ich fragen.

@irgendjemand213

Dann hilft nur Klinkenputzen - da es ja nun Anwälte gibt wie Sand am Meer, einfach mal in die gelben Seiten oder entsprechende Online-Verzeichnisse sehen und anrufen, anrufen, anrufen.

würde ...wenn du 15 bist, eine Praktikumsstelle irgendwo suchen

Ein Praktikum ist bei anderen Kanzleien ein Türöffner