Wo kann ich vorbörsliche Aktien von den in Kürze an die Börse gehenden Unternehmen kaufen?

3 Antworten

für die sich intresieren in vorbörsliche aktien... wir sind ein jung stark wachsendes online unternehmen und bieten ihnen die möglichkeid zum direktbeteiligung in das unternehmen. nur für seriöse anleger. information email: peter.vanhees@sports-millions.com

bitte senden sie mir eine email und ich werde Ihnen İnformationen zukommen lassen, natürlic gibte es solche Angebote allerdings auch sehr viele unseriöse! Mein Ratschlag ist sobald Sie zu hören bekommen das Ihr Geld bei einem Treuhænder ausserhalb der BRD sicher gestellt wird Finger weg!!! in diesem Falle werden Sie für den Fall einer Komplikation KEİNEN rechtlich belangbaren ansprechpartner finden.

martin.feldkamp@1eu-minerals.com

Ich bin ein Fettauge und komme auf der Wurstsuppe dahergeschwommen! Hat den der Graf von Berga noch "Schloss Berga (an der Elster)" Aktien zu verkaufen.

Was sind Anomalien im Finanzbereich?

Ich bin im Bereich Corporate Finance mit folgenden Behauptungen konfrontiert und hoffe mir kann jemand helfen, meine Fragen zu beantworten (wobei dazu zu sagen ist, dass die Aussagen nicht angezweifelt werden brauchen, da sie richtig sind, ich möchte nur die Begründung wissen): 1. Größeneffekt: Aktien von kleinen börsennotierten Unternehmen übertreffen typischerweise Aktien großer Unternehmen, vor allem im Januar. (Meine Frage dazu: Warum ist das so?)

1. Januar-Effekt: Renditen im Januar tendieren dazu, abnormal hoch auszufallen. (Meine Frage dazu: Warum ist das so?)

2. Werteffekt: Niedrige Kurs-Buchwert-Aktien übertreffen typischerweise hohe Kurs-Buchwert-(Wachstums-) Aktien. (Meine Frage dazu: Warum ist das so?)

3. Momentum: Aktien, die in den vergangenen 12 Monaten hohe Rendite aufweisen konnten, sind oft weiter erfolgreich und übertreffen Aktien, die in der Vergangenheit eine niedrige Rendite aufwiesen. (Meine Frage dazu: Warum ist das so?)

Wenn ihr nicht die Antwort auf alle Fragen habt dann ist das nicht so schlimm. Dann beantwortet bitte das, was ihr wisst. Danke euch.

...zur Frage

Was passiert mit Aktien, wenn...

Unternehmen von der Börse gehen (auch wenn sie solvent sind um z. B. einer Übernahme zu entgehen)?

...zur Frage

Wo informiert ihr euch zum Thema Börse

Servus, da ich ja immer auf der suche nach neuen Quellen bin, versuchs ich mal hier. Wo informiert ihr euch zum Thema Börse und Aktien? Macht ihr das per Internet, Printmedien, oder per TV? Gibt es ein gutes TV Programm überhaupt? Da ich jetzt nicht der Aktienguru bin, interessiert mich das sehr wo ihr eure Infos herbekommt.

...zur Frage

Einzelunternehmen: Gewinn in Wertpapiere investieren - steuermindernd?

Hallo,

neben meinem Hauptjob betreibe ich ein florierendes Nebengewerbe. Ich habe einen Gewerbeschein und bin Einzelunternehmer.

Nun folgender Fall: angenommen ich mache nächstes Jahr 50.000 € Gewinn und investiere davon z.B. 40.000 € in Aktien. Wirkt sich dies dahingehend steuermindernd aus, dass nur auf die verbliebenen 10.000 € Steuern (Einkommenssteuer usw.) gezahlt werden müssen?

Ich befürchte fast nein, sonst wäre das ganze ja zu einfach. Im Internet konnte ich leider wenig dazu finden.

Weiß (!) jemand dazu näheres? Bitte kein "glauben / denke" :-)

Gruß Mason

...zur Frage

Kann man den Gang an die Börse rückgängig machen?

Hallo, wenn ein Unternehmen an der Börse ist, kann man es dann wieder zurückziehen? Also klar, man kann versuchen alle offenen Aktien zu kaufen, dann hat man es wieder zu 100% unter Kontrolle und es macht auch keinen Unterschied ob es an der Börse gelistet ist, aber kann man es auch wieder aus der Liste streichen lassen?

...zur Frage

Wer legt Handelsfenster für Aktien fest?

Ich bin bei einem an der Börse notierten Unternehmen beschäftigt. Alle Angestellten haben zum Börsengang ein Aktienpaket erhalten. Nun ist immer wieder die Rede von sog. Handelsfenstern. Wer legt die fest? Die Börse oder der Arbeitgeber / Unternehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?