Wo kann ich überall mit meiner Karte vom Girokonto bezahlen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst Du mit "Girokarte"? Mit der ec-Karte (also wo das Maestro-Logo drauf ist) kannst Du auch im Ausland zahlen. Mit einer reinen Girokarte nicht.

Kann man mit Maestro-Karte überall in der EU kostenlos bezahlen?

Ich habe ein Maestro-Karte und wüsste gerne, ob ich damit überall in der EU umsonst bezahlen kann? Oder bezieht sich das nur auf die Eurozone?

...zur Frage

Übernahme von Bestattungskosten

Zur Übernahme von Bestattungskosten sind in folgender Reihenfolge verpflichtet: 1. Die Erben gem. § 1968 BGB 2. Unterhaltspflichtige gem. 1601 BGB 3. Angehörige nach den Bestattungsgesetzen der Länder. Ist es richtig, dass bei fehlenden Erben die Bestattungskosten als Nachlassverbindlichkeit vorrangig aus dem Nachlass zu bezahlen sind? Muss das Nachlassgericht, falls dies zutrifft, den Bestattungsbetrag zur Auszahlung an das Beerdigungsinstitut, die Angehörigen oder bei Zwangsbestattungen an das Ordnungsamt freigeben? Für hilfreichen Rat wäre ich dankbar. Libelula

...zur Frage

Fallen neben den Umrechnungsgebühren auch noch Gebühren für den Auslandeinsatz der Karte an?

Stimmt das? Ich habe im nicht europäischen Ausland mit der Karte bezahlt und neben der Umrechnungsgebühr auch noch Gebühren für den Auslandeinsatz der Karte bezahlt. Kann das damit zusammenhängen, dass ich mit de Kreditkarte und nicht mit der normalen Girokontokarte bezahlt habe?

...zur Frage

Wozu benötigt man ec-Karte noch wenn man mit Kreditkarte überall kostenlos Geld abheben kann?

Hallo, es gibt ja inzwischen einige Banken die damit werben, dass man mit deren Kreditkarten überall weltweit kostenlos Geld abheben kann. Wozu benötige ich dann denn noch die ec-Karte? Mit der Kreditkarte kann ich doch viel mehr machen und habe viel mehr Möglichkeiten als mit der ec-Karte. Und wenn man jetzt mit der Kreditkarte auch noch überall kostenlos Geld abheben kann, wozu brauche ich denn dann noch die ec-Karte?

...zur Frage

Girocard oder Kreditkarte mit Girokonto?

Hallo Ich bin derzeit Kunde bei der Sparkasse mit einer EC Karte. Vor ca einem halben Jahr habe ich Number 26 ausprobiert, es aber kaum genutzt. Ich möchte gerne online viel bezahlen, aber auch möglichst schnell und kostenlos überall Geld abheben können und mit der Karte bezahlen können. Was würdet ihr mir empfehlen? Number 26 hat viele Bedingungen geändert deswegen überlege ich zu DKB zu wechseln. Was wäre am besten? Einfach bei der Sparkasse bleiben ohne Kreditkarte, DKB oder N26? Ich würde gerne eine Karte mit Girokonto haben, daher würde ich, wenn ich mich für DKB oder N26 entscheide mein Konto bei der Sparkasse schließen.

...zur Frage

Warum lehnen so viele Geschäfte die Bezahlung mit der Kreditkarte ab?

Warum lehnen so viele Geschäfte die Bezahlung mit der Kreditkarte ab? Oftmals ist das Bezahlen nur mit der EC-Karte möglich. Warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?