Wo kann ich sonntags Geld bei der Postbank ohne Karte abheben?

1 Antwort

Einmalige Kontovollmacht für Bargeldabhebung am Bankschalter

Hallo liebe Community.

Ich habe folgendes Problem bzw folgende Frage.

Ich möchte morgen meine Freundin/Lebensgefährtin einmalig bevollmächtigen Bargeld von meinem Postbank-Girokonto am Bankschalter abheben zu können.

Sie braucht morgen mittag Geld um sehr wichtige Besorgungen zu machen und ich brauche morgen Geld für Fahrkarten um in die Arbeit fahren zu können und meine Brotzeit.

Ich habe nur eine Karte und die benötige ich, weil in der Gegend in der ich arbeite keine Postbank Filiale ist sondern nur Geldautomaten der Cashgroup. Ich bin also auf die Karte angewiesen um an Geld zu kommen.

Kann ich sie nun bevollmächtigen Bargeld am Postbank-Schalter abzuheben? Also ihr eine Vollmacht schreiben mit Datum und Abhebungsbetrag und meinen Personalausweis mitgeben? Oder muss ich bei der Bank etwas hinterlegt haben lassen? Sie braucht ja nur meine Kontonummer, Vollmacht mit Unterschrift und meinen sowie ihren Personalausweis oder weigern sich dann die Banken?

Ich habe erst morgen mittag mein Lohn auf dem Konto sonst würde ich ja heute noch etwas abheben und ins Minus kann ich nicht überziehen.

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Kann man in den USA auch mit der EC-Karte Geld abheben oder bezahlen?

Freunde meinten, dass man in den USA keinen Geldautomaten findet, bei dem man mit EC-Karte Geld abheben kann. Stimmt das? Und wie sieht es mit bezahlen in Geschäften aus? Hilft einem da die EC-Karte weiter?

...zur Frage

V-Pay, kann man das an jedem Bankautomaten nutzen?

Ich habe ein Hauptkonto und eine altes Konto welches ich kaum noch nutze. Dieses alte Konto ist bei der Postbank und als ich letztens die EC Karte hergenommen habe, ist mir das „V-Pay“ Zeichen aufgefallen. Ich habe mich also informiert und auf der Homepage der Postbank steht, dass es ein neues und sichereres System ist. Es steht dort auch dass man in soundsovielen Geschäften damit einkaufen und an soundsovielen Bankautomaten Geld abheben kann. Das bedeutet aber auch, dass ich nicht an jedem Automat Geldabheben kann? Sagen wir mal, die Gebühr für Geldabheben außerhalb der Cashgroup ist mir egal. Kann es sein, dass ein Automat in Deutschland dieses V-pay nicht annimmt?

...zur Frage

Postbank Visa Prepaid Karte am Automaten in Australien abgelehnt, trotz guthaben, warum??

Hey Leute, ich brauche möglichst schnelle Hilfe. ich bin derzeit in Australien und haben ein Bankkonto bei der Postbank in deutschland. bei der einrichtung des kontos bekam ich eine visa prepaid karte mit, wo ich geld drauf laden und dieses dann wie bei einer normalen kreditkarte im ausland abheben kann. beide konten sind gedeckt mit genug geld, jedoch lehnen diverse automaten in australien meine karten ab und auch online kann ich auf einmal nicht mehr mit meiner normalen ec-karte per lastschift-verfahren bezahlen und meine prepad karte funktioniert auch nicht. das is grundsätzlich nicht so wichtig, ich brauche nur das geld aus dem automaten und zwar dringend!!! Irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Wie kann ich in Spanien Geld abheben?

Ich fahre mit meiner Tochter, 16 Jahre , nach Spanien. Kann sie mit ihrer Bankkarte für Jugendliche von der Sparkasse in Spanien Geld abheben? Und kann man ganz normal an Bankautomaten mit der ec-Karte Geld abheben und auch bezahlen? Oder braucht man unbedingt eine Kreditkarte? Werden hohe Gebühren erhoben? Ich habe ein Girokonto bei der Postbank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?