Wo kann ich nachsehen, wie viel KfZ-Steuer ich ab Juli bezahlen muss?

1 Antwort

Ab wann gibt es neue Freigrenzen beim CO2-Ausstoß bei der Kfz-Steuer?

Die neue Kfz-Steuer belohnt Halter von CO2 armen Fahrzeugen ja mit einer geringeren Steuer. Die Freigrenze liegt ab Juli bei 120g. Aber soweit ich mich erinnere, wurde schon beschlossen, die Freigrenzen für den CO2-Ausstoß in den nächsten Jahren noch zu verschärfen. Ab wann wird das der Fall sein, und wo liegen dann die neuen Freigrenzen?

...zur Frage

3 Monate in der Schweiz. wo zahle ich steuern?

Hallo, ich mache von Januar - März ein Praktikum in der Schweiz und verdiene dort 2000CHF/Monat. Ich weiß, dass ich nicht doppelt versteuern muss, aber wie muss ich das anmelden? Wo zahle ich steuern? gibt es eine gute Internetseite, wo verschiedene Fälle mal mit rechtlichem Beleg dargestellt werden? Vielen Dank schonmal im Voraus! Das ist alles so furchtbar kompliziert.

...zur Frage

Kann ich als nebenberuflich Gewerbetreibender die Leasingrate meines KFZ von der Steuer absetzen?

ch bin Angestellter im Öffentlichen Dienst und nebenberuflich Gewerbetreibender. Kann ich nun die Leasingrate meines KFZ (das ich auch privat nutze, es ist auf mich als Privatperson geleast) anteilig von der Steuer absetzen? Ebenso wie KFZ-Versicherung, KFZ-Steuer, Benzin, Reperaturen?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Welche Daten sind nötig um KFZ Steuerschuld zu erfragen?

Hallo, ich bin grad irgendwie zu blöd Google zu benutzen deshalb hier meine Frage:

Ich möchte Dienstag mein Auto anmelden, da es ein ganzes Stück zum Amt ist, wollte ich mich vorher beim Finanzamt informieren, ob ich eine KFZ Steuerschuld habe um diese eventuell vorher noch begleichen zu können. Da ich nun nicht weiß ob ein Betrag offen ist, weiss ich auch nicht wie viel ... das würde mich nun interessieren und ich frage mich, was die gute Dame / der gute Herr am Telefon denn von Daten von mir bräuchte?

Reicht das alte Kennzeichen? Oder meine Personummer? Kann man das überhaupt telefonisch erfragen oder gibts da wieder Probleme mit dem Datenschutz?

Danke schonmal für eure Hilfe :)

MFG der Harry

...zur Frage

Wovon hängen Autoversicherung und KfZ-Steuer ab?

Kurze Frage bzgl. Autokauf für meinen Neffen: Er hat vor, sich bald sein erstes Auto zu kaufen. Jetzt wollte er wissen, wovon die Autoversicherung und die KfZ-Steuer genau abhängen? Größe des Autos oder Art des Autos oder PS,....? Welche Faktoren sind hierfür maßgebend?

...zur Frage

Wie setzt sich eigentlich die KFZ-Steuer zusammen?

Hallo an alle,

Wie setzt sich eigentlich die KFZ Steuer zusammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?