Wo kann ich nachschauen, ob mein Gehalt branchenüblich ist?

1 Antwort

geschieht der Fondsvergleich nach der BVI - Methode ?

Hallo, ich bin neu auf finanzen.net und würde gerne wissen ob der der Fondsvergleich nach der BVI - Methode berechnet wird.

Vielen Dank

...zur Frage

unterhaltzahlung wie wird die berechnet?

Mein Freund hat eine eigene Firma die sehr gut läuft, ich habe vor mich zu trennen und würde gern wissen wiviel Unterhalt mir zu steht und wie der berechnet wird denn er meint mit nem Pauschalsatz von 400€ wär aus dem Schneider. Stimmt das? Meine Freundin sagt 10 % von seinem Gehalt? Was stimmt nun?

...zur Frage

Pendlerpauschale & Insolvenz

Guten Abend, ich würde gerne wissen ob man in einem laufenden Insolvenzverfahren die Pendlerpauschale auch ansetzen kann wenn es nicht über das Gehalt läuft? Mein neuer Arbeitgeber zahlt die Pendlerpauschale nicht, aber ich habe 60km Arbeitsweg (einfache Fahrt). vielen Dank. Genia Quak

...zur Frage

Fließen die Einnahmen aus freiberuflicher Tätigkeit auch in die Berechnung des Elterngeldes ein?

Möchte für eine Bekannte nachfragen, ob ihre Einnahmen aus freiberuflicher Tätigkeit in die Berechnung des Elterngeldes einfließen? Sie hat daneben auch ein normales Gehalt und würde nun gerne wissen, welches Einkommen bei der Elterngeldberechnung zugrunde gelegt werden?

...zur Frage

Steht einem in der Einarbeitsungsphase Gehalt zu?

Guten Tag.

Ich kann es aus Sicht eines Arbeitgebers gut verstehen, dass er wissen will, mit welchem Bewerber er es zu tun hat und er deshalb eine Einarbeitungsphase mit einem potentiellen neuen Angestellten ausmacht. Das hat mein Bruder jetzt auch erlebt, er muss eine Woche in den Betrieb rein schnuppern. Aber steht einem in der Einarbeitsungsphase eigentlich Gehalt zu? Zumindest wenn man überzeugt und danach übernommen wird? Kann man dann nachträglich für die Woche noch Geld einfordern?

Danke

...zur Frage

Wieviel darf ich mit meiner Witwenrente nebenbei verdienen ohne das mir was abgezogen wird

Ich bekomme Witwenrente und verdiene nebenbei noch 400 euro. Jetzt würde ich gerne wissen vieviel ich verdienen darf ohne das mir was abgezogen wird.Bekomme kein Wohngeld dazu da sie die Halbwaisenrente meines Sohnes und sein Lehrgeld (zusannen keine400) anrechnen.Und das Kindergeld.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?