Wo kann ich mich unabhängig zu Fonds beraten lassen? Möchte einen Fondssparplan machen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von einem unabhängigen Finanzberater mit Maklerstatus. Der hat die Kompetenz in Sachen Investmentfonds und den kompletten Fondsmarkt zur Verfügung.

Im Zeitalter der Informationstechnologien ist ein Fondsanleger im Grunde nach auf eine Beratung heutzutage gar nicht mehr angewiesen. Sich selbst einen passenden Fonds rauszusuchen ist letztendlich gar nicht so schwer. Es gibt genügend unabhängige Informationsquellen. Als Orientierungshilfe dienen Markt- und Fondsberichte von FAZ, Financial Times, Handelsblatt usw. Diese werden z.B. hier zusammengefasst und laufend aktualisiert: Werbung durch Support gelöscht

Jedenfalls den Anlagebetrag in mehrere Fonds streuen und sie möglichst ohne Ausgabeaufschlag kaufen, andernfalls belasten Kaufgebühren die Fondsrenditen.

Was möchtest Du wissen?