Wo kann ich meinen Rentenkontostand der gesetzlichen Rente erfahren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Versicherungsnehmer, der über 27 Jahre alt ist, erhält seit 2004 einmal jährlich seinen Rentenkontostand schriftlich zugesandt. Wer den Kontostand zwischendurch benötigt, kann diesen bei der Deutschen Rentenversicherung anfordern.

Gehe für 2 Jahre nach Saudi Arabien. Wird mein Gehalt nach Rückkehr in Deutschland versteuert ?

Arbeite dort bei einer saudischen Firma. Da Deutschland kein Steuerabkommen mit Saudi Arabien hat und das Gehalt dort steuerfrei ist, würde ich jetzt gerne wissen, ob nach meiner Rückkehr eine Steuernachzahlung fällig ist. Außerdem wäre interessant zu wissen, wo ich meinen Hauptwohnsitz für diese Zeit melden muss. Habe Hauseigentum in Deutschland.

...zur Frage

Umfrage zum Thema Immobilienfinanzierung ....

Also ich arbeite als Vermittler von Immobilienfinanzierungen und würde von euch gerne wissen, auf was ihr dabei am meisten wert legt.

...zur Frage

Dieses Jahr wohl kein Weihnachtsgeld...

Seit Jahren bekommen die Angestellten in der Firma in der ich arbeite Weihnachtsgeld. Jetzt haben wir aber erfahren, dass es dieses Jahr kein Geld geben soll. Bis jetzt wurde uns noch kein Grund genannt. Welche Rechte haben wir? Können wir als Angestellte Weihnachtsgeld fordern oder ist das eine freiwillige Leistung? Können wir wenigstens fordern die Gründe zu erfahren?

...zur Frage

Frage zum Elterngeld