Wo kann ich meinen Rentenkontostand der gesetzlichen Rente erfahren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Versicherungsnehmer, der über 27 Jahre alt ist, erhält seit 2004 einmal jährlich seinen Rentenkontostand schriftlich zugesandt. Wer den Kontostand zwischendurch benötigt, kann diesen bei der Deutschen Rentenversicherung anfordern.

Gehe für 2 Jahre nach Saudi Arabien. Wird mein Gehalt nach Rückkehr in Deutschland versteuert ?

Arbeite dort bei einer saudischen Firma. Da Deutschland kein Steuerabkommen mit Saudi Arabien hat und das Gehalt dort steuerfrei ist, würde ich jetzt gerne wissen, ob nach meiner Rückkehr eine Steuernachzahlung fällig ist. Außerdem wäre interessant zu wissen, wo ich meinen Hauptwohnsitz für diese Zeit melden muss. Habe Hauseigentum in Deutschland.

...zur Frage

Umfrage zum Thema Immobilienfinanzierung ....

Also ich arbeite als Vermittler von Immobilienfinanzierungen und würde von euch gerne wissen, auf was ihr dabei am meisten wert legt.

...zur Frage

Dieses Jahr wohl kein Weihnachtsgeld...

Seit Jahren bekommen die Angestellten in der Firma in der ich arbeite Weihnachtsgeld. Jetzt haben wir aber erfahren, dass es dieses Jahr kein Geld geben soll. Bis jetzt wurde uns noch kein Grund genannt. Welche Rechte haben wir? Können wir als Angestellte Weihnachtsgeld fordern oder ist das eine freiwillige Leistung? Können wir wenigstens fordern die Gründe zu erfahren?

...zur Frage

Frage zum Elterngeld

Hallo! Wir sind ein verheiratetes Paar und bekommen Anfang Februar 2010 unser zweites Kind. Das erste ist bereits 9 Jahre alt. Ich würde gerne wissen wer von uns beiden sollte denn das Elterngeld beantragen? Er oder ich?? Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag der zum Ende Januar 2010 ausläuft. Ich arbeite jetzt 30 Stunden pro Woche und bekomme dafür 530 Euro netto. Mein Mann arbeitet Vollzeit und er bekommt ca. 2200 Euro netto. Wenn er bei seiner Firma während des Bezugs von Elterngeld unter 30 Stunden arbeiten würde, dann bekäme er ca. 1000 Euro netto + das Elterngeld. Ich würde gerne wissen was für uns finanziell besser wäre... Vielen Dank schon mal im voraus!!!

...zur Frage

werden die Jahre bei einem 400€ Job der Rente angerechnet

Ich war bis jetzt Teilzeit beschäftigt und möchte nun einen 400€ Job suchen. Nun die Frage: Werden die Jahre bei 400€ Beschäftigung der Rente zugeschrieben? Da ich schon 40 Rentenbeitragsjahre habe würde ich gerne noch 5 Jahre auf 400 € arbeiten.

...zur Frage

Wie viel muss man mindestens in Rentenkasse einzahlen, um Rentenberechtigt zu sein?

Eigentlich sind es zwei Fragen, die ich hier wissen möchte. Und zwar wollte ich mal wissen, ob jeder Rente bekommt, egal wie viel er arbeitet und falls nicht, wie hoch muss der Mindestbetrag sein, den man in die Rentenkasse einbezahlt um eine Rente zu bekommen? Reicht es da schon, wenn man mal für ein paar Monate gearbeitet hat und fast nichts eingezahlt hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?