Wo kann ich meine Unterhaltspflicht gegenüber meinen Eltern ausrechnen?

1 Antwort

Wo finde ich einen guten Brutto-Netto Rechner im Internet?

Ich suche einen guten Rechner im Internet, der mir von meinem Bruttolohn ausrechnet was Nett übrig bleibt. Hab ihr einen Tipp?

...zur Frage

Hat ein adoptiertes Kind später eine Unterhaltspflicht gegenüber den leiblichen Eltern?

Freunde von uns haben vor einigen Jahren ein Kind adoptiert. Wenn nun die leiblichen Eltern des Kindes nicht mehr imstande sind, ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, ist dann das leibliche Kind verpflichtet, die leiblichen Eltern zu unterstützen? Diese Frage haben wir neulich diskutiert. Denn in der Geburtsurkunde stehen ja auch die leiblichen Eltern.

...zur Frage

Unterhaltspflicht meines Mannes nach hochzeit

Ich bekomme rente wegen voller Erwerbsminderung (695,-),habe einen 330,-€ nebenjob. Nun möchte ich heiraten,mein Mann voll erwerbstätig hat drei unterhaltspflichtige Kinder. Welche Auswirkungen hat das auf seine Unterhaltspflicht? Ist er dann auch mir gegenüber unterhaltspflichtig? Muss er dann noch den selben Unterhalt an die Kinder zahlen

...zur Frage

Unterhaltspflicht gegenüber Ehefrau trotz langjähriger Affäre?

Meine Frau hatte während unserer Ehe eine jahrelange Affäre. Nun leben wir getrennt und werden wohl die Scheidung eingereichen. Meine Frau verlangt entsprechend Unterhalt, da sie nicht berufstätig ist. Muss ich ihr trotz der Affäre Unterhalt zahlen?

...zur Frage

Wie kann ich ausrechnen ob sich ein Ausstieg aus der Kapitallebensversicherung lohnt?

Wie kann ich ausrechnen, ob es sich lohnt aus meiner Kapitallebensversicherung auszusteigen und mein Geld anders anzulegen? Gibt es dafür einen guten Rechner im Internet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?