Wo kann ich meine Handwerkerrechnungen in der Steuererklärung absetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeile 78 hat Dir netterweise wfwbinder schon verraten.

Da Du die Belege weder "eintragen" noch "abziehen" kannst, sondern allenfalls nur die Beträge von bestimmten Positionen aus den Belegen eintragen darfst, findest Du hier das entsprechende Schreiben des Bundesfinanzministers: http://www.kuerzer.de/hndl2010.

Zeil 78, auf der dritten Seite des Mantelbogens, dort steht "Handwerkerleistungen."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986