Wo kann ich einsehen, welche Unternehmen am NASDAQ in den letzten Jahren Pleite gegangen sind?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das wird es wohl nicht geben. Sicherlich findet man die Aktien, die aufgrund eines Börsenwertes < 1.- $ über 30 Handelstage delisted wurden. Aber das ist dann nicht zwangsläufig aufgrund einer Pleite.

Suche auf EDGAR nach Unternehmen, die das SEC Formular 8-K eingereicht haben.

gammonwarmal 13.07.2015, 20:47

Scherz?

0
gandalf94305 13.07.2015, 21:44
@gammonwarmal

Ganz und gar nicht. EDGAR ist das Dokumentensystem der SEC.

Das Formular 8-K wird von Unternehmen, die unter Chapter 11 oder Chapter 7 Schutz suchen, eingereicht. Dort gibt es verschiedene Ereigniscodierungen für die Gründe der Einreichung. Bankruptcy ist ein solcher Grund ;-)

Damit wären die Chapter 7 Einreicher sichere Insolventen, während bei den Chapter 11 zu prüfen ist, ob sie eine Restrukturierung vornehmen und das Unternehmen weiterführen konnten.

0
gammonwarmal 13.07.2015, 23:57
@gandalf94305

Schon klar, aber das Suchen und Auflisten und wohl eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat.

0
gandalf94305 14.07.2015, 07:04
@gammonwarmal

Nein, das ist eine Frage der Werkzeuge, mit denen man das macht. Wenn man das intelligent anstellt, ist die Aufgabe machbar.

Wenn wir uns fragen, wer denn die Frage gestellt haben könnte, kommen wir darauf, daß es vielleicht jemand ist, der gerade das Recherchieren lernen sollte ;-)

1

Was möchtest Du wissen?