Wo kann ich einen Fuehrerschein umschreiben lassen

3 Antworten

Nimm wieder einen Wohnsitz in Deutschland, dann kannst Du den Führerschein problemlos umschreiben. In Tschechien hättest Du Dir schon innerhalb des ersten halben Jahres Deinen Führerschein auf eine nationale Fahrerlaubnis umschreiben lassen müssen oder Du hättest einen der neuen EU-Führerscheine schon haben müssen.

Hallo,

weshalb soll das so schwierig sein ?

Meiner Meinung nach geht so etwas unkompliziert, einfach zur Führerscheinstelle gehen und den alten FS gegen eine Gebühr von ca. 30 Euro umtauschen. Die Gebühren könnten regional abweichen. K.

ich sehe die Zuständigkeit in Tschechien, wenn du denn in D keinen Wohnsitz mehr hast. Seltsam ist, dass du noch keinen Führerschein für CZ hast. Die Behörden dort müssten dir einen ausstellen.

Wenn das nicht geht, dann müsstest du dich wohl in D nochmals anmelden und diesen Umweg gehen :)

Was möchtest Du wissen?