Wo kann ich eine Antwort erhalten wie hoch der Mietspiegel hier ist ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Gemeinde anrufen.

Bezahlt die ARGE einen neuen Umzug wenn der Nachbar einen massiv bedroht?

Hallo Ihr Lieben, ich bin am 1.8 dieses Jahres umgezogen. Mein Mann und ich leben in Scheidung und als die Trennung kam bin ich mit meiner Tochter hier eingezogen. Da ich sozusagen in Elternzeit bin ,bezahlt die ARGE alles. Jetzt nach und nach habe ich herrausgefunden das mein Nachbar Alki ist und er hat angefangen mich zu terrosieren,hat mir Müll hingeschmissen,hat sogar heute meiner Tochter und mich den Tod angedroht,wenn wir nicht ausziehen. Er saß schon im Gefängnis weil er seine Ex Frau fast umgebracht hat! Das habe ich aber auch erst vor kurzem erfahren,ich habe große Angst. Vorallem um meine Maus. Das Problem ich kann mir keinen Umzug bzw. renovierungskosten leisten und bin darauf angewiesen das die ARGE meine Wohnung bezahlt. Ich habe keine Beweise ,was ich der ARGE vorlegen kann ,möchte aber raus hier. Auch die Polizei habe ich nicht gewagt sie anzurufen,habe Angst das es dann noch extremer wird ..... Weis von euch jemand ,ob ich eine neue Wohnung in diesem Falle bekommen würde? Danke euch schonmal im Vorraus. Lieben Gruß

...zur Frage

HILFE Übernimmt die ARGE die komplette Miete? HILFE

Hallo Ihr lieben, ich habe ein wichtiges anliegen an euch und hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bin total am verzweifeln >.<. Und zwar geht es darum das mein Freund ( 19 ) von Zuhause raus geschmissen wird und wir dringend uns eine Wohnung zusammen suchen wollen aber uns das Geld fehlt. Mein Freund hat momentan kein Einkommen, ich habe monatlich nur 450€ zur Verfügung, was niemals für eine 2-Zimmer Wohnung ausreichen wird. DAHER meine Frage an euch Zwecks Arge und Wohngeld, hat jemand eine Ahnung oder Erfahrung gemacht und weiß OB die ARGE die Miete übernimmt für eine 2 Zimmer Wohnung? oder uns Wohngeld zu steht? Bin für jede Antwort dankbar, DANKE im vorraus. Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen sind am verzweifeln vorallem weil mein Freund bis Januar draußen sein muss von Zuhause. LG Iris

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?