Wo kann ich die Steuerjahresvorauszahlung in meiner Einkommensteuererklärung angeben

2 Antworten

Brauchst Du nicht. Dafür haben die beim Finanzamt den Computer angeschafft.

Danke, war noch im falschen Jahrhundert.

0

Das wird tatsächlich nicht in die Erklärung eingetragen.

aber wenn der Bescheid kommt, trotzdem kontrollieren.

Und daran denken die Kirchensteuer aus den Vorauszahlungen bei den Sonderausgaben einzutragen.

Davon abgesehen, hat das auch schon geklappt, als die Steuerkonten noch von Hand geführt wurden.

Was passiert wenn ich keine Steuererklärung mache?

Ich habe letztes Jahr nur als Angestellter gearbeitet und möchte daher keine Einkommensteuererklärung machen. Bin ich denn gezwungen, eine zu machen? Was passiert, wenn ich keine mache?

...zur Frage

Werden Steuervorauszahlungen bei uns auch verzinst?

In der Tagespresse stand zu lesen, dass in Kanada der Staat den Bürgern Steuervorauszahlungen mit 5-7% verzinst. Und das ab dem ersten Dollar! Der Staat dort kann sich vor Geld nicht retten, weil Gott und alle Welt Steuervorauszahlungen vornimmt, um entsprechende Zinsen zu kassieren. Zahlt unser Finanzamt eigentlich auch Zinsen bei Steuervorauszahlungen? Und wenn ja, in welcher Höhe?

...zur Frage

Wie müssen geringfügige Nebeneinkünfte im Steuerformular angegeben werden? Kein Minijob

Ich bin nicht-selbständig tätig und mache eine ganz normale Steuererklärung. Nun gebe ich ab und zu Nachhilfeunterricht und habe gelesen, dass ich bis zu 410,00 Euro pro Jahr verdienen darf, ohne dass sich das steuerlich auswirkt. Ich muss es aber irgendwo angeben, nur wo???

...zur Frage

Hilfe bei der Steuererklärung bei einzeln vermieteter Garage?

Hallo

Ich habe letztes Jahr meine Garage(Eigentum) an meine Nachbarin vermietet. Die Mietkosten betragen 25€ Monatlich, also 300€ jährlich. Muss ich das jetzt in der Einkommensteuererklärung angeben? Wenn ja? Und muss ich dabei noch irgendetwas beachten?

Vielen Dank

...zur Frage

Wie und wo gebe ich in der Einkommenssteuererklärung meine Studiengebühren an?

Wo in der Steuererklärung genau muss ich meine Studiengebühren angeben, damit ich sie später dann von meiner Einkommenssteuer absetzen kann?

...zur Frage

Muss ich Einkommensteuer nachzahlen, trotz meiner Insolvenz?

Guten Tag ! ich bin seht April 2013 in der Insolvenz. Habe letztes Jahr die Einkommensteuererklärung für 2013 gemacht... einen Steuerbescheid habe ich nie erhalten, klar die bekommt der Treuhänder. Nun habe ich eine Mahnung vom Finanzamt erhalten ich soll1400€ Steuer für 2013 nachzahlen.??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?