Wo kann ich am Wochenende meine EC-Karte sperren lassen?

1 Antwort

+49 (0) 01805021021

EC-Karte weg, die nicht unterschrieben war. Muss ich für den Schaden haften?

Mir ist folgendes passiert: vorgestern muss ich meine Karte verloren haben, da hatte ich noch Geld abgehoben. Leider ist mir das erst heute morgen aufgefallen. Ich habe sie sofort sperren lassen. Allerdings ist die Karte noch nicht unterschrieben, habe sie erst letzte Woche bekommen und bin noch nicht dazu gekommen. Bisher wurde noch nichts von meinem Konto abgebucht. Wenn aber was passieren sollte, hafte ich dann mit für den entstandenen Schaden, weil ich die Karte nicht unterschrieben hatte?

...zur Frage

EC-Karte gesperrt und nun Geldbeutel wieder gefunden - Entsperrung bei allen Banken möglich?

Eine Bekannte von mir hat gestern ihren Geldbeutel nicht mehr gefunden und die EC-Karte dann bei der Bank sperren lassen. Heute ist die Geldbörse wieder aufgetaucht. Ihre Bank (Sparda) sagte ihr, eine Entsperrung sei möglich. Weiss jemand ob das bei anderen Banken auch geht. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich in einem ähnlichen Fall mal die Gebühren für eine neue Karte zahlen musste.

...zur Frage

Geld mit meiner EC-Karte im Ausland abgehoben - ich war das nicht - Karte sperren?

Habe eben auf meinen Kontoauszügen gesehen, dass eine Geldabhebung im ausland (Polen) mit meiner EC-Karte erfolgte. Ich war das nicht! Unter Umständen Pishing? Soll ich Karte jetzt sperren lassen? Ich erreiche ja bei der Bank jetzt niemanden mehr.

...zur Frage

EC-Karte verloren: wer zahlt für Schaden vor der Sperrung?

Wenn ich meine EC-Karte verliere und dies erst viel später merke, haben andere natürlich in der Zwischenzeit die Möglichkeit mit der gefundenen Karte zu bezahlen... wenn dies also passiert, wer muss dann für den entstandenen Schaden aufkommen, der passiert ist bevor ich die Karte habe sperren lassen? Muss ich das ganz alleine tragen? Oder kann man sich dagegen evtl. versichern? Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?