Wo kann ich am Wochenende meine EC-Karte sperren lassen?

1 Antwort

+49 (0) 01805021021

Sollte man bei Diebstahl der EC-Karte erst zur Polizei oder erst zur Bank gehen?

Die Anzeige bei der Polizei entlässt mich nicht aus der Haftung oder kann man bei der Polizei auch direkt die Karte sperren lassen? Ist das die gleiche Sperre, die auch bei der Bank eingegeben werden würde?

...zur Frage

Was macht man, wenn die Karte im Geldautomaten stecken bleibt?

Kann es sein, dass leicht verbogene EC-Karten im Geldautomaten stecken bleiben? Ich habe nämlich von einem Bekannten sowas gehört und meine Karte ist auch ein bisschen verbogen. Kann das wirklich passieren und sollte man sich dann lieber eine neue Karte bestellen?

...zur Frage

heute Geld am Geldautomaten versehentlich nicht entnommen - und jetzt?

Habe gerade eben am Geldautomaten mit meiner Maestro Karte Geld abgehoben, dann aber offensichtlich nach dem Entnehmen der Karte das Bargeld im Automaten stecken lassen. Meine Bank ist am Sonntag natürlich nicht telefonsich erreichbar. Wer weiß, wie ich nun vorgehe, um das Bargeld wieder gutgeschrieben zu bekommen?

...zur Frage

EC-Karte, Online-Banking und Telefon-Banking trotz Guthaben gesperrt!

Mir wurde ohne Ankündigung meine EC-Karte, mein Online-Banking und mein Telefon-Banking durch die Bank gesperrt, obwohl ich ein regelmäßiges Einkommen habe, auf dem Konto ein Guthaben ist und keine Pfändung ins Haus steht. Von der Postbank kann oder will mir keiner eine Auskunft geben und ich werde immer wieder darum gebeten, mich schriftlich an die Zentrale zu wenden. Ich habe gestern und heute jeweils ein Fax an die Postbank geschickt, mit der dringenden Bitte, sich telefonisch mit mir in Verbindung zu setzten und mir den Grund zu erklären. Bisher hat sich keiner bei mir gemeldet und ich stehe komplett auf dem Schlauch. Wäre ich jetzt im Ausland, hätte ich keinen Zugriff auf mein Konto. Am Schalter konnte ich gestern gegen Vorlage des Personalausweises Geld abheben. Da mir keiner eine Auskunft gibt und ich mir wirklich langsam Sorgen mache, möchte ich wissen, welche Gründe dazu führen können, jeglichen Zugang zu einem Konto zu sperren. Ich hoffe mir kann emand helfen!

...zur Frage

Bankkarte verloren - wie kann ich checken, ob Geld abgehoben wurde?

Ich finde meine Bankkarte nicht mehr und habe sie vermutlich verloren. Die Karte habe ich jetzt gerade schon sperren lassen. Ich wüsste aber natürlich gerne, ob jemand in der Zwischenzeit Geld von meinem Konto abgehoben hat. Kann ich das irgendwie checken? Das Problem ist, dass ich keine Online-Banking mache und jetzt Wochenende ist.

...zur Frage

Warum akzeptieren viele Geschäfte nur die EC-Karte und nicht die Kreditkarte?

Ich war heute "shoppen" und da ist mir aufgefallen, dass viele Geschäfte nur die EC-Karte und nicht die Kreditkarte angenommen haben. Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?